11. Fühlinger See Regatta am 09. und 10.10.04

Hallo zusammen,

wie ich gestern hörte, fällt die Fühlinger See Regatta diesen Herbst aus, da sich der Hauptorganisator das Bein gebrochen hat und somit für die weiteren Vorbereitungen ausfällt. (siehe auch hier )

An dieser Stelle wünsche ich Borek gute Besserung!

Wir werden aber auf jeden Fall etwas für die Basic und MM-Segler unternehmen.

Ich melde mich dann hier noch mal, sobald ich genaueres weiß.

Gruß Ralph
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe das gestern auch gelesen :(

Auch an dieser Stelle wünsche ich ich Borek alles Gute und das die Knochen schnell wieder zusammenwachsen.

Ich denke auch, dass man zumindest an einem Tag eine lockere Zusammenkunft unter uns Seglern veranstalten sollte, nicht nur auch MM und Basic beschränkt.

Gruss
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
mir wäre am liebten der Samstag, denn Sonntag habe ich Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwierigkeiten bei der Konzentration :D
 
Hallo zusammen,

da am Sonntag den 10.10. nun eine Basic-Regatta am Kalscheurer Weiher stattfinden wird, sollten wir am Samstag auch noch etwas unternehmen.

Ich wäre dann für den Fühlinger See, da könnte man eine kleine MM-Regatta austragen und auch ansonsten ein Seglertreffen daraus machen.

Vielleicht kann ich über den MBR ein paar Bojen organisieren, das kläre ich gerade und melde mich dann hier und im MM-Forum nochmal.

Gruß Ralph
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
schon wieder MM ?
lasst uns doch mal mit richtigen Modellschiffen segeln :D
 
Stephan, bei welchem MM-Treffen warst Du denn zuletzt und bei wievielen MM-Treffen warst Du denn überhaupt schon, wenn Du von "nicht schon wieder" sprichst :D

Ist Deine dicke Fukkelum denn überhaupt schon umgerüstet oder muß die noch den schiefen Klappermast ertragen?

Gruß
Thomas
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Klapppmast ist gut :D aber umgerüstet ist noch nix... aber es ist alles wohlbehalten in Köln angekommen, ich hoffe bei Dir auch.

aber wenn von Treffen gesprochen wird sind es zu 90 % MM/Basic/IOM-Treffen....

... und das prangere ich an :D
 
nicht einfach so anprangern sondern dann einfach mal selbst in die Hände spucken und was auf die Beine stellen.

(Kannst Dir die Zeit dafür ja durch Entfall von so einigen Forumbeiträgen wieder reinholen :D :D :D )

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.... :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,
hallo Stephan,

Samstag passt Dir doch gut in den Kram, haste gesagt, also, dann komm doch mit der Fukkelum vorbei und bring vielleicht noch die MM mit, dann kannste segeln wie Du Lust hast.

Vielleich habe ich bis dahin ja auch was "Dickes" fertig ;)

Ansonsten aktivier doch auch noch ein paar Leute mit "richtigen Schiffen". Je mehr Leute kommen, umso besser wird ein Treffen.

Also hau rein, sonst prangere ich das an :D

Gruß Ralph
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Eric:
Original erstellt von Murphy R.:
nicht einfach so anprangern sondern dann einfach mal selbst in die Hände spucken und was auf die Beine stellen.

(Kannst Dir die Zeit dafür ja durch Entfall von so einigen Forumbeiträgen wieder reinholen :D :D :D )

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.... :rolleyes:

Gruß
Thomas
:D :D :D

Der was GUT
Pöööh
 
Hallo zusammen,

aufgrund der doch weitaus größeren Resonanz unter den MM-Seglern werden wir am 09.10.04 eine reine MM-Regatta am Fühlinger See veranstalten.

Einzelheiten kann man im MM-Forum nachlesen: web page

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein Treffen für die vorbildgetreuen Schiffe an einem Folgetermin auf die Beine stellen möchte.

Ich wäre da gerne behilflich...

Gruß Ralph
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
was heisst denn auf die Beine stellen ?

wer ein großes Schiff sein eigen nennt bringt es einfach mit und wenn genug da sind, dann segelt man halt ein bißchen :D .

Vorschlag: mit einem variablen Tonnensystem in Form von MicroMagics ;) einen Dreieckskurs "auslegen"
 
Vorschlag: mit einem variablen Tonnensystem in Form von MicroMagics einen Dreieckskurs "auslegen"
:rolleyes:

...dann paß mal auf, daß deiner dicken Fukkelum die MM-Tonnen nicht um die Ohren segeln!

:D

Aber wenn einige mit anderen Booten kommen wollen, könntet ihr es ja auch wie bei Walter in Unterschneidheim machen: 1x gemischte Klasse und 1x MM abwechselnd segeln lassen. Ggfs alle zusammen segeln lassen und getrennt werten. Müßt halt nur jemand finden, der die Zeiterfassung und Rechnerei macht....

Gruß
Thomas
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Murphy R.:
Vorschlag: mit einem variablen Tonnensystem in Form von MicroMagics einen Dreieckskurs "auslegen"
:rolleyes:

...dann paß mal auf, daß deiner dicken Fukkelum die MM-Tonnen nicht um die Ohren segeln!

:D

Mir reicht, es wenn die vor meinen Bug segeln :D

letztes Jahr durfte ich mit ansehen was passiert wenn eine Smaragd über eine MM segelt :eek: das möchte ich auch mal machen ;)

neee.... issn Scherz ich bring beide Boote mit..

obwohl...... :rolleyes:

[ 24. September 2004, 09:43: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten