Parkzone Stryker F 27 Q

Hallo zusammen!

Parkzone hat mal wieder eine heiße Neuheit. Ein Kunstflug-Speed Delta. Sehr interessant ist, dass das Modell Seitenruder besitzt. Auf den Produktvideo schenit der Stryker auch super zu fliegen.

Sehr interessantes Modell, leider noch nicht lieferbar.



PKZ5675-GAL11.jpg
 

Puffy

User
Ein wenig Dampf ablassen zum F27Q Stryker

Ein wenig Dampf ablassen zum F27Q Stryker

Hallo zusammen,

scheinbar ist es immerwieder das Gleiche.
Die Industrie kündigt ein neues Modell an... Anfang Mai 2011....und dann wird´s eh erst etwas ENDE JUNI mit der Auslieferung an die Händler.

Wirklich zum kotzen was da mit einem gemacht wird.

Wenn ich ein Auto beim Händler bestelle und es wird nicht wie angekündigt geliefert (ich weiss....Vertrag) ....dann bekomme ich auch einen Ersatz für diesen Zeitraum :mad:

Zuerst hiess es Anfang Mai.....dann 10. Mai....dann Ende Mai.....jetzt wird es am 20. Juni in "Amerika?" ausgeliefert....und dann kommts zu uns?

Hallo liebe PARKZONE HORIZON Vertreiber....ihr macht euch mit eueren Lieferankündigungen keine Freunde und werdet ins Licht der Unglaubwürdigkeit gerückt....und genau das ist in der Modellbaubranche ein NOGO !

...vielleicht ist es ja genauso Unglaubwürdig wenn jemand schreibt....die Servos, Lipo´s, etc., ...sind wirklich sicher....könnt ihr mir galuben....wir sprechen da aus Erfahrung...

Ja ja ....hat man alles schon gehört!!

Warum nicht einfach mal eine logistische Planung und zugleich eine Glanzleistung hinlegen (Punktlandung) die das Ansehen mal wieder ein wenig nach oben schraubt :confused::(:confused:


Wann ist denn nun der gesetzte Liefertermin ?
 
Leute Leute ...

Leute Leute ...

... ich kann Euch nicht ganz verstehen. Habt ihr denn gar nichts zu fliegen zuhause, dass ihr immer wieder über diese Lieferzeiten, Euch ereifern müßt?
Ich warte auch auf ein bestimmtes Produkt. Na und, ich hoffe ich werden nicht in den nächsten drei Tagen nicht vom Blitz getroffen. Wenn man das hier ließt, könnte man den Eindruck gewinnen, Euer Leben hängt nun von diesem einen Flieger ab.
Ruhig bleiben und abwarten ist immer noch das beste, wir werden Parkzone eh nicht mehr erwachsen bekommen.
 
... als ob das etwas neues ist ...

... als ob das etwas neues ist ...

... früher ist man oft nach Italien verreist. Wenn man am Anfang eines dreiwöchigen Urlaubs die Karten verschickt hat, konnte man manchmal die eigenen Ansichtskarten noch überholen.
Außerdem liegt es weniger an Parkzone, Graupner oder wem auch immer als mehr an den Lieferanten, die etwas versprechen und dann nicht wirklich einhalten.
Wir wollen Preiswerte Produkte?
Jede Medallie hat zwei Seiten, wer also etwas außergewöhnliches haben möchte muß warten.
Die Modelle aus Fernost sind eben besonders preiswert und es geht nicht anders, als sich den Fernöstlichen Gepflogenheiten zu ergeben ....
 

Puffy

User
SORRY MICHEL....aber das ist BULLSHIT

SORRY MICHEL....aber das ist BULLSHIT

... früher ist man oft nach Italien verreist. Wenn man am Anfang eines dreiwöchigen Urlaubs die Karten verschickt hat, konnte man manchmal die eigenen Ansichtskarten noch überholen.
Außerdem liegt es weniger an Parkzone, Graupner oder wem auch immer als mehr an den Lieferanten, die etwas versprechen und dann nicht wirklich einhalten.
Wir wollen Preiswerte Produkte?
Jede Medallie hat zwei Seiten, wer also etwas außergewöhnliches haben möchte muß warten.
Die Modelle aus Fernost sind eben besonders preiswert und es geht nicht anders, als sich den Fernöstlichen Gepflogenheiten zu ergeben ....


Ich lebe in Deutschland und kaufe von deutschen Händlern....wo das Gerät her kommt ist mir völlig egal!
Bereits vor 3 Monaten Hat Horizon telefonisch die Lieferung Anfang Mai bestätigt..ebenso einiege Onlinehändler die deren Ware vertreiben...

Schaue ich zB bei LIPOLY wir dort gesagt: wenn sie heute bestellen wird er in 2 Tagen geliefert...
Bis gestern sagte man mir noch: Komisch...aber wir bekommen auch keine verlässliche Lieferauskunft...

Aber egal....scheinbar kann man sich nicht mehr freuen wenn der Hauptvertreiber eine Lieferauskunft zusagt und 2 Monate später es dennoch nicht eingehalten wird!

Nun denn...einige hier haben mich eines Besseren belehrt und ich habe gestern erstmalig sogar 5 auf Lager gesehen....

....und Michel...auch ein Forum ist ein ganz wichtiger POOL um auch den Händlern und Vertrieblern mal zu zeigen das nicht alle glücklich sind mit was auch immer für eine Politik meinen ihr Geld verdienen zu können...

Glaubst du denn wirklich das alle hier schreibenden Modellbauer wie wir sind die auf Hilfe der andern Kollegen hoffen und Erfahrung austauschen wollen..

Nein...achte mal darauf wer nicht immer für wen schreibt und Nachrichten zu neuen Modellen versucht zu PUSCHEN und somit einen günstigeren Preis beim Händler zu erhaschen oder sogar sein eigenes Geschäft in den Himmel zu loben...

Tja, ...so ist das nun mal

Dennoch frrreu ich mich natürlich auch über deinen Kommentar...wir haben ja schliesslich Redefreiheit ;)

Herzliche Grüsse
Dirk
 
Hallo Dirk ...

Hallo Dirk ...

... und mal am Rande auch eine Info für Dich. Ich habe zwei Jahe im Modellbau gearbeitet und Modellbauzubehör verkauft.
Da war z.B. die Markteinführung von Spektrum, die ich richtig live mitbekommen konnte.
Da wurde dann schon darüber berichtet, dass Spektrum einen Pultsender im Jahre x also etwa ein Jahr später auf den Markt schmeißen wird.
Es hat sage und schreibe doppelt so lange gebraucht und niemand wollte das Teil, weils bis dahin schon genug andere Anbieter gab mit praktischeren Anlagen.
Aber egal was auch immer als neu angekündigt wurde, und zum Zeitpunkt x kommen sollte, es vergingen nicht Wochen sondern Monate bis das Produkt dann endlich auch bei uns im Laden war.
Klar, passen diese Leiferversprechen nicht in unsere Deutsche Marktphilosophie und klar, wissen das auch die Verantwortlichen in den Firmen.
Die werden aber nichts ändern, weil wir ihr Zeugs dennoch kaufen, auch wenns zu spät kommt.
Und denkst Du wirklich, weil sich hier in den Foren einige beschwehren, es wird sich etwas ändern? Sicherlich nicht, solange wie nichts passiert, dass den Firmen dann auch tatsächlich weh tut. Ich kenne die ganzen "Trostworte und Entschuldigungen" mehr als zu genüge.
Wenn wir als Enverbraucher etwas ändern wollten, sollten wir es dann einfach nicht mehr kaufen und den Hauptlieferanten einfach auf seinem Kram sitzen lassen.
Dann müssten aber auch die Händler mitmachen und ihre Bestellungen wegen nichteinhaltens der Terminie wieder zurückziehen und und und. Wer bitte macht das????
Und wenn wir schon mal dabei sind, klar ist auch, dass es kaum Ersatzteile für diese Neuheiten gibt. Warum? Auch ganz einfach, zuerst wird Produziert wie blöd und verrückt, um eben viel Gewinne daraus zu erziehlen. Da ist kein Raum um Ersatzteile zu Produzieren.
Wenn man also Produkt B gekauft hast und es wird etwas kaputt geflogen, hast Du das Produkt ja und wirst schon warten, bis die Firma die Zeit hat, endlich mit der Produktion der Ersatzteile zu beginnen.
Für mich ist das auch eine recht zweifelhafte Verkausstrategie, aber auch daran werden wir als Verbraucher nur wenig ändern. Oder wird hier nur einer warten, bis es dann auch Ersatzteile für den Stryker gibt?
Ich bin der Meinung, ändern können wir nur etwas, wenn wir also Verbraucher gemeinsam etwas unternehmen, aber hier und da ein Forumsthread, wird nichts bewegen.
Die Firmen betrachten einen negativen Thread schon als Werbung, die nichts kostet und besser ist, als würde über ihr Produkt gar nicht gesprochen.
Schlichtes Beispiel und real passiert. Miniheli C ist angekündigt, und olle Kalle redet mit Heinz darüber, dass er schon seit drei Wochen auf den Miniheli C wartet. Kalle wusste bisher noch nichts von dem Teil, erkundigt sich also darüber und bestellt auch einen.
Das macht die Runde und eh man sich versieht, hat man als Händler doppelt soviel Bestellungen im Eingang, als man geliefert bekommt, also hektisch noch mehr bei Firma sowieso bestellt.
Die freuen sich, weil im Prinzip haben die gewonnen, da das Lager wieder schneller leer ist, als erhoft und der Umsatz so, in die Höhe schießt.
Also mal ehrlich, warum sollte das dann die Firma ändern wollen?
Und dann noch der arme Modellbaufachverkäufer, der am Tag 30-50 Kunden bedient und berät und noch 25 Anrufe am Tag bekommt, wann endlich der Stryker ankommt!!!
 

Puffy

User
Hallo Michael ;)

Hallo Michael ;)

...oh mein Gott...du hast ja Recht.
Scheinbar leben wir unseren eigentlichen Job zu sehr bis ins Detail.
Ich bin Einkäufer...kenne auch den ein oder anderen Spruch ....du vielleicht ein Vertriebler der auch seinen Job zu kennen scheint! ;)

Vielleicht reagiere ich ja auch deswegen so darauf weil ich die Modellbauszene noch nicht ganz so lange kennen...ABER...dennoch würde ich es MEINEN Kunden NIEMALS antuen und einen Liefertermin nennen der nicht verbindlich und PUNKTLANDUNGSGENAU geplant ist....

Na ja...ich bin halt eher so der.... der seinen POSITIVEN Gedanken gerne teilt und dardurch Freunde gewinnt bzw das Vertrauen teil um dadurch seinen Namen zu bekommen...

Dein Gedanke zur Mundpropaganda (auch im negativen Sinne) ist gut....aber leider zu kurzlebig für ein Unternehmen welches auf Langlebigkeit setzen will.

Schon daran unterscheidet man von GUT oder SCHLECHT.

Sorry für´s "BULLSHIT" aber ich hatte erstmal nen Dinosaurieergrossen Hals als ich die ersten Zeilen gelesen habe...deine jetzige Argumentation zeigt das da nicht nur ein Leihendarsteller am anderen Ende sitzt...sondern jemand der sich auch mal Gedanken macht und sich Argumenten von anderen stellt!

Tja, wie machen wir jetzt weiter hier ...:confused::D;)

Ich freu mich auf weitere FRED´s zum eigentlichen Thema :)

Herzliche Grüsse
Dirk
 
Servus Dirk ...

Servus Dirk ...

... und ich habe gelacht und war auch nicht wirklich böse oder irgendwie verärgert.
Und nochwas, ich bin recht froh, nicht mehr im Verkauf tätig zu sein. Gerade in einer Branche die Menschen nicht nötg haben, und alles im Internet preíswerter zu haben ist, als beim Fachverkäufer, macht das Arbeiten keinen Spaß.
Ich habe aber in den Jahren mehr gelernt, als ich damals für möglich gehalten habe.
Und im Großen und Ganzen sind die Verprechen von Horizon Hobby tatsächlich etwas, worüber ich mich schämen würde.
Wie wir jetzt hier weitermachen?
Wärste in Berlin würd ich sagen, wir gehen einen trinken und tauschen mal Erfahrungen im Hobby aus und plaudern ein wenig.
So kann ich aber nur hoffen, dass der Stryker seinen Weg auch bald zu uns finden wird.
Leider oder zum Glück habe ich eine unmenge an Modellen und werde deshalb erstmal schauen, wann bei mir was kaputt geht, bevor ich mich mit dem Stryker befasse, auch wenn das Modell von den Möglichkeiten her, der Hammer zu sein scheint.
 
Hab Einen

Hab Einen

Habe gestern bei www.lipoly.de doch noch einen Stryker (BNF) bekommen. Die hatten noch zwei auf Lager.
Erster Einduck: Verpackung typisch Parkzone, riesengroß aber duchdacht.
Das Modell selber ist wirklich fertig, einzig die Seitenruder müssen noch eingeklebt (hab ich mit Schaum-Sekundenkleber gemacht) und die Gestänge angeschlossen werden. Der Schaum glänzt an der Oberfläche und ist weitersgehend glatt. Kunststoffschutz wo man hinschaut. Gibt Festigkeit und weniger beulen.
Die Lackierung sieht "schnell" aus und ist gut gemacht, mal sehen ob sie dranbleibt. Das Modell ist in den Flächen mit den bei Parkzone üblichenlichen GFK-Streben verstärkt und macht beim Biegetest einen deutlich stabileren Eindruck ab mein Funjet. Die anbehmbahe Nase ist lustig, ich hab das Modell aber auch schon daran angefasst und hatte dann nur die Nase in der Hand. Richtg witzig wäre es jetzt wenn Parkzone einen Kamerahalter als Zubehör für die Nase rausbringen würde.
Der RC Einbau in der BNF Version ist sauber gemacht. Der Akkuplatz ist sehr eng aber durch die offene Haube und die Abluftschlitz gut gekühlt. Mal sehen was ich in meinem Lipolager so für passende Alternativakkus finde. Auf dem Motor steht Parkzone, mal googlen wo der herkommt.
Programmierung und Fliegen kommt demnächst.

Gruß
Arne
 
Fotos

Fotos

Hier noch Detailfotos. Die Ruderausschläge sind wirklich groß:-))
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 87
  • 001.jpg
    001.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 91
  • 000.jpg
    000.jpg
    100 KB · Aufrufe: 103
  • 009.jpg
    009.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 86
  • 008.jpg
    008.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 80
  • 007.jpg
    007.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 90
  • 006.jpg
    006.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 97
  • 005.jpg
    005.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 43
Parkzone Stryker 27Q Konfiguration für Spektrum DX8

Parkzone Stryker 27Q Konfiguration für Spektrum DX8

Hier noch die Konfiguration für die Spektrum DX8.
Die Dateiendung von *.dat in *.SPM umbenennen und in die DX8 laden.
Notwendig weil das Forum keine *.SPM Dateien akzeptiert.

Gruß
Arne
 

Anhänge

  • 06STRYKE.dat
    10 KB · Aufrufe: 36

Puffy

User
Lipoly.de....

Lipoly.de....

...hast Recht, ich war die Tage dort (bei mir um die Ecke)....diese Variante ist da....aber die normale für nicht alle Spektrum # User ist halt nicht verfügbar...

Aber nun ja, ...so isses nun mal...
Hoffe mal das er in Lehrte beim Flugtag da ist und vertrieben wird....dann schlag ich evtl. noch zu...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten