Timming Frage ??

Andi77

User
Habe einen Ultimate 148mm von lindinger den ich an einen Axi motor 4120/20 und einen Turnigyregler 80A betrieben hab muß dazu noch sagen ich hatte eine 3Blattluftschraube 17x10 das timming paßte überhaupt nicht wenn ich gas gegeben hab und wieder in die leerlauf position zurück den hebel gegeben hab... und dann drauf gleich wieder gas stotterte der motor .

Der Motor liefnur gut wenn der gashebel in der mitte war bei folgas quietschte der motor:confused: folge im motor magneten ab.

So motor eingeschickt zu reperatur neuen besorgt (hoffentlich erfahrt das die frau nicht;)) regler ausgebaut jetzt hab ich einen 100A YGE regler drinnen und möchte es an einer 2 Blattluftschraube probiern 16x8.

Weiß jemand ob die luftschraube für den motor paßt und welches timming ich auf den regler programmieren muß einen 2ten motorsschaden überleb ich nicht :(.

ich hoff ihr könnt mit meinen geschriebenen text was anfangen .

gruß Andi
 
Hallo Andi,

mit wieviel Zellen betreibst du den Motor?

Welchen Hersteller bei der Luftschraube?

Gruß

Thomas
 

Andi77

User
ich betreibe den motor an 6s mir wurde im geschäft gesagt das ich ihn an 6s betreiben kann welche luftschraube sollte ich den verwenden ?
 

Andi77

User
hallo !
so hab heute eine 15x8 probiert mit den yge regler timming 18" funktiorniert das super nur eines weiß ich nicht wie ich die bremse aktivier hab zwar die pro card aber irgendwie geht des ned :confused:

auf eines bin ich mittlerweile drauf gekommen wer billig kauft kauft teuer .

mfg andi
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerd,
bist du Dir sicher beim Axi 14 Poler 18 Grad?? Sollten es nicht 24-28 Grad sein?
Gruß,
Torsten
... natürlich - sonst hätte ich es nicht geschrieben!;):D

yge regler timming 18" funktiorniert das super
@Andi - was mich nicht überrascht ... :D
Äh datt ist nix anders als die restlichen Menüpunkte zu aktivieren bzw. ändern!
Ich gehe von aus, dass du einen neuen "V4" Steller hast - also den mit Antiblitz
UND die dazu passende ProgCard - also die mit ZWEI Klappkarten!

... und unter uns: beim Kunstflieger macht es Sinn die Bremse deaktiviert zu lassen! ;)
Man nutzt beim Kunstflug das Mitdrehen des Props als "Bremse" aus, zum Optimieren des "Konstantspeeds"!
 

Andi77

User
Hallo !

ja es is ein yge V4 aber procard hab ich eine Programmierkarte YGE Progcard 2 das ist eine platine mit 2 steckplätzen und einen Patchkabel is das die falsche wenn ja ...wie mach ich das über die Fernsteuerung ?

gruß Andi
 

Andi77

User
hab mir heut früh das mal ales in ruhe durchgelesen du hast recht es is die procard 2 mit 2 seiten mir ist alles so weit klar nur die gasknüppeleinstellung leuchtet mir nicht ganz ein da steht...

knüppelposition brake off (ohne bremse)
zum einlesen der gasknüppelposition verbinden sie dasbeiliegende patchkabel mit dem gaskanal des empfängers und der rechten tiftleiste der progcard 2 .

meine frage bin ja dann nicht mit dem regler verbunden oder muß ich den auf einen anderen kanal daweil geben damit mein empfänger strom bekommt hab eine 2,4 ghz spektrum empfänger irgenwie steh ich da auf der leitung.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... doch Andi, du schleifst die PogCad dabei nur zwischen!

Nimmst also das Reglerkabel raus und steckst das in die ProgCard.
Jetzt nimmst ein zusätzliches Servokabel und verbindest die ProgCard mit dem Empfängerkanal wo du vorher den Regler drin hattest... Rest nach Anltg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten