Servowegbegrenzung mit Failsafe Modul

Hallo zusammen!

Habe für meine Böötchen nur eine einfache 40Mhz AM Funke. Als Winde hab ich die einfache Hitec Winde. Der Maximalweg für die Schot ist ein paar cm zu lang. Jetz hab ich beim Conrad diese Failsafe Modul mit zusätzlicher Servowegbegrenzung und Batteriespannungskontrolle gekauft(22 73 72), für knapp 20 EUROS. Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke man hat am Knüppel ein bischen toten Weg damit, werde ich aber ausprobieren. Kann man die Failsafe Funktion eigentlich auch nutzen? Wie sollte denn dann die Einstellung der Segel bei Senderausfall sein? Ganz dichtholen denke ich, oder?

Gruß an Alle

Arnim
 

Gast_633

User gesperrt
hi, frueher habe ich schon auch streichhölzer quer ueber den knueppelweg gesehen. damit kannst du ein paar cm auch auffangen. wenns mehr wird kann ich nur zu computersender raten. das failsafe modul kenne ich nicht.
gruss andreas
 
Hallo Andreas!

Jo! die Streichhölzer kenn ich auch. Aber für ne Basic nen Computersender war bis jetzt echt oversized. Es handelt sich wie immer um die entscheidenden Zentimeter. Ich versuche gerade gerade bei ebay ein 40 Mhz Modul für meine mc 16 zu ersteigern. Aber die ziehen einem da das Fell über die Ohren. Und neue Quarze brauch ich dann auch wieder... Muss auch ein bischen auf Budget achten ;)

@offtopic: Wenig innovativ die Funkenheinis - immer noch Technik von vorgestern. Nix Synthesizer. Aber mit den Dinger mit 400 Sachen und 80 kN Schub übern Platz ... wunder.. Tolle Marktmacht haben wir da als Anwender. Wenn das in der PC-Branche so wäre hätten wir alle noch ein 8080.

Gruss und Danke

Arnim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten