Suche Schaumwaffel-Mitflieger Raum München

Hallo,

bin bei wenig Wind eigentlich immer auf der Theresienwiese oder Landebahn Neubiberg anzutreffen. Zu 2. fliegt sichs aber immer schöner zwegs austausch u.s.w.

Also wer hat lust sich mal mit mir zu Treffen?

34Jahre jung!

Fliegezeug:
Parkzone F4U und Hacker Skyfighter
Soll sich aber um einen Jet im Sommer erweitern!

lg Stefan
 

Putzi

User
Hi Stefan,

du fliegst in Neubiberg auf der Landebahn?
Is ja der Brüller, ich wohne quasi in Souckweite davon :)
Wir können gerne mal gemeinsam fliegen, jedoch hab ich mein Equipment momentannoc komplett in Stuttgart und noch nichts zum Fliegen hier in München, weil mein Lader grade kaputt ist, seit letzter Woche :mad:

Aber wenn du mal wieder hier auf der Lanebahn bist, dann sag mir doch ruhig Bescheid, dann komm ich mal vorbei und wir können etwas quatschen :)

Gruß TIMO
 

wash

User
Hallo Stefan,
du fliegst in Neubiberg auf der Landebahn? Bis vor nicht allzulanger Zeit hättest du regelmäßig eine Menge Leute getroffen, bis das Fliegen dort explizit verboten wurde....
vG,
Jacob
 
ups, verboten? Gibts da nen Link zu ner Quelle oder so?
Auf dem Schild vorm Park habe ich letztes Jahr noch nichts gesehen!
Ist ja krank, warum verbietet man auf nem Gelände das 2km lang und bestimmt 500m breit ist das Fliegen.. ???
Wo kann man denn dann überhaupt noch fliegen?

P.s. auch mein Lader is im mom in rep bei robbe, dürfte aber nicht lange dauern!
 

wash

User
Hallo Stefan,
ich sehe gerade, dass es schon fast sechs Jahre her ist, dass die Gemeinde Unterhaching die Grünanlagensatzung entsprechend geändert hat! Hier im Forum ist dies seinerzeit heftig diskutiert worden: http://www.rc-network.de/forum/show...für-Modellflieger-sperren?highlight=Neubiberg
Einige der NB Flieger treffen sich inzwischen in Hohenbrunn am Sportplatz zum Fliegen. Ist aber alles andere als optimal, weil an einer Straße gelegen, mit wenig wohlgesonnenen Reitstallbesitzer in unmittelbarer Nähe und bei Spielbetrieb auf dem Platz kann man eh schon wieder umdrehen....
Viele Grüße,
Jacob
 
Hallo,

ich kenne die örtlichen Begebenheiten von denen hier geredet wird nicht.

Jedoch ist es meiner Meinung nach immer das sinnvollste, auf einem Vereinsgelände zu fliegen. Je nach Lage des Platzes hat man mehr oder weniger Auflagen zu erfüllen. Mit kleinen E-Modellen kann man aber generell immer fliegen.

Schau mal hier:

klick

Drei Vereine mit Internetpräsenz unter den ersten vier Treffern ist doch schon mal ein Anfang.

Viele Grüße

Sven

PS: Wenn Du im Verein fliegst, stehst Du auch nicht oft alleine auf dem Platz. Ist jedenfalls bei uns so.
 
Habe den Thread zu Neubiberg jetzt durch und bin am kochen... Inkompetentes gebrabble der Politik und immer auf die kleinen...

Werde wohl echt mal paar Verreine abklappern obwohl ich da nicht ganz vorurteilsfrei bin.
Stelle mir das halt so vor, bei schönem Wetter und insbesonders nach Feierabend total überfüllt
und nicht wirklich erfrischend... Na mal sehen....
Nicht umsonst nehmen teilweise die Verreine gar keine Mitglieder mehr auf.

P.s. ich sehe da nur einen Club, den mcm!?
und poing nimmt keine Mitglieder mehr auf...
 
Fliegezeug:
Parkzone F4U und Hacker Skyfighter

Also mit den Modellen kannst du auf jeder Wiese fliegen, wenn nicht gerade direkt neben einer Strasse oder einem Haus ist oder der englische Garten. Einen bischen gesunden Verstand sollte man immer mitnehmen.
Rechtlich gesehen müsstest du zwar den Eigner fragen ob du es darfst aber solang du nichts rumliegen lässt ist das eigentlich nie ein Problem.
 
Ja das ist mir schon klar, nur finde mal in München eine Fläche wo man nicht gleich 20km fahren muss... Gar nicht so einfach!
Man könnte ja mal ne googlemap dingens erstellen wo man gute Flugerfahrungen gemacht hat!?
 

Putzi

User
Hi!

Werde mir den Thread zum Neubiberger FLugplatz auch mal noch durchlesen, habe aber grade keine Zeit.
Gibt es noch Alternativen hier in der Nähe? Ich selbst habe bspw. kein Auto zur Verfügung, kann also nur zu Fuß durch die Gegend pilgern.

Gruß TIMO
 
Kennt sich da jemand aus wie man die Googlemaps Karten shared wo man Markierungen gesetzt hat? Dann könnte man ja ne Page machen wo jeder seine Flugplätze eintragen kann!?
 
Jibbet schon... (Deutschlandweit)

Jibbet schon... (Deutschlandweit)

http://wildfliegen.de/
pleased.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten