Segeln in Rostock/Gehlsdorf

Hallo,

wir wollen in HRO/Gehlsdorf, dicht beim Segelklub, am Sonntag den 17.06.2004 ab 10:00Uhr uns zum zwangslosen Einmetersegeln treffen. Zwangslos, weil kein Scjiedsrichter eingeladen wurde.
Ein kleines Rückholboot bringe ich und 5 Bojen bringt Günter Haberecht mit.
Einige haben bereits fest zugesagt, von zwei aus Ribnitz Damgarten erwarte ich am 21.06. Rückmeldung. Eventuell kommen zwei aus Wismar, aber noch Wetterabhängig.
Zum Boote einsetzen müßte der Schwimmsteg da sein (war zumindest am 13.06. wieder im Wasser).

Würde mich freuen, wenn noch andere den Weg zu uns finden.


MfG aus dem NO

Ulli

[ 21. Juni 2004, 06:25: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
Hallo Eric,

danke, gut aufgepasst (aber nur 75 %, der 17.06 ist kein Sonntag)
Daher hier Korrektur auf Sonntag, den 27.06.2004 um 10:00 Uhr.

MfG aus dem NO

Ulli
 
Hallo,
das Segeln hatte statt gefunden.
Da mein PC oftmals abstürzt, wird der Beitrag in mehreren Schritten erstellt.

Fahrerlager ca. 50 m vom Steg entfernt


Manchmal war´s feucht von oben


Zum Start war ausreichend Platz


Das Boot vom Autor sollte mal alleine auf´s Bild


Zum Fototermin waren 3 Segler schon abgereist


Das war der erste Versuch so Bilder einzustellen in der Hoffnung, dass es so weniger stressig für die Nutzer von analogen Modems (wie bei mir) wird.

Es war ein schöner Segeltag.
Von den angesprochenen Seglern konnte einer aus familiären Gründen nicht. Die Segler aus Wismar waren nicht angereist. Frank Schröder (GER 32) konnte nur schriftlich informiert werden und kam mit einem sehr alten Modell, mit dem er immer noch gut fährt.

Nach dem Starken Wind am SA (ca 6 Bf in Ribnitz- Damgarten(RDG)) hatte ich Bedenken, denn Wind aus West lies bei dem Wind hohe Wellen erwarten.
Aber So 9:30 fast Windstille mit geringem Luftzug aus umlaufenden Richtungen.
Nach Aufbau der Startstrecke wurde der Wind doch etwas stetiger, blieb aber schwach und wurde im Tagesverlauf zunehmend stärker und ab 15: Uhr gleichmäßig mit ca. 2 Bf.
So waren wir zum Anfang 11 Segler am Start, die nach anfänglichen Trainingsrunden dann zum Start auf dem festgelegten Kurs aufgefordert wurden.
Die Ergebnisse wurden nicht notiert, so ist auch unbekannt, wie viele Läufe absolviert wurden.
Zeitweilig segelten Zuschauer mit zwei Booten (einer mit meinem) mit. Das sie aus der manntragenden Szene stammten war sofort zu erkennen.
Stefan und Dirk aus RDG bestimmten natürlich das Geschehen (Regattasegler bei den "Großen"). Günter Haberecht machte seine Sache immer besser.

Den Anstoß gab Günter Haberecht, ich als Vorbereitender Telefonist darf dann auch hier mich Verewigen ("mach das mal lesen kann ich schon im Forum")

Es soll nicht das letzte Treffen gewesen sein. RDG wird sicherlich bald ein Ziel werden, dann darf ich auch mal schneller als 80 kmh auf der A 19 brausen.

MfG aus dem NO

Ulli

[ 23. Juli 2004, 10:55: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
wow.gif
 
Hallo Ullrich,
klasse, dass Ihr bei Euch jetzt "drüben" auch schon 11 Boote zusammenbekommt!

Dann hattet Ihr ja auch richtig guten Wind! Ich war am Samstag noch auf der Kieler Woche - danach bei 7-8 im Hafenbecken gesegelt!
Das hat auch gut gefetzt!!!

Könntest Du evt noch einige Infos zu den Booten geben? Sind das jetzt alles Boote von Günther!? ;)

Hab mal Nummern "rangeklebt", kannst ja mal schreiben welche Nummer welches Boot von wem ist , wenn Du Lust hast :p
Eure Bojen aus Kanistern finde ich super.

Vielleicht bekommen wir ja nochmal ein gemeinsames Nord-Ost-Treffen hin - evt auf halber Strecke - Lübecker Bucht :D
Bei Nord 5-6

Dann wären wir evt 25 Segler!

Mit den besten Grüßen von der Alster,
Svenson
1088489883.jpg
 
Hallo Ulli,
es freut mich das Du gleich beim ersten mal solch einen Erfolg mit Deiner Initiative hattest.
Die Bojen sind echt super, darf man die kopieren ;)
 
Hallo,
wie klappt das mit der Bilddarstellung?
Gibt es anwenderfreundlichere Möglichkeiten (wie Nick das mal gemacht hatte bekomme ich nicht hin, habe mich stur an RCN gehalten)?

@Svensson
1=Martin Heine (müßte eine "Jazz" sein
2=Günter Haberecht (128) mit seiner
neuen "Insider", die er in Harburg fuhr
3=Horst Rohrmoser (Nr. ist eigene Kreation)Typ
unbekannt sicherlich sehr alt.
4=Frank Schröder (32) mit einem sehr alten Modell
mit Wulstbug (heute sicherlich nicht mehr
klassenkonform)
5=Stefan aus RDG (Nr. kenne ich nicht, die 34 war
auf dem Rigg)mit seiner Neuanschaffung (im
Segel stand JÄGERMEISTER auf dem Rumpf glaube
ich stand 2´´ life).
6=meine Wenigheit(noch ohne Nr.) "Insider"-schale
von Günter, Rest Eigenbau
7=Dirk Blunk aus RDG (Nr. noch unbekannt 128 ist
Günter seine)mit einem Prototyp der "Insider".
8=Stefan aus RDG (Nr. kenne ich nicht 128 ist
Günter seine), mit einer "Insider" von
Günter. Mit diesem Boot war Stefan zur RL in
Harburg.

Von den Abgereisten war mindestens zwei mal eine "Insider" dabei

Die Bojen hat Günter angefertigt und machen sich gut (Bojenberührungen sind manchmal zu hören). Mit Klebefolie versehene Leergutkanister mit angebundenem einscheibigen Rollenblock. Als Anker ein ganzer Ziegelstein. Ein halber Ziegel als Gegengewicht um die Leine immer stramm zu halten und Böen mal auszugleichen. Günter liest bestimmt mit und wird vermutlich nichts gegen eine Verwendung seiner Idee haben.
Unseren Wind möchte ich eher als ungünstig einschätzen. Die 6-7 vom Vortag hätte einige von der Anreise abgehalten.

Zum gemeinsamen Segeln in HH oder bei uns hat Dieter schon mal angeregt.
Langfristig wäre Sonntag der 18.07.04 ein Wunschtermin, da Günter dann mal kein WE Dienst hat. Silvio habe ich den Termin schon angetragen, aber so lange plant Ihr ja nicht.
Falls er rechtzeitig fest stehen sollte, würde ich wieder ainige Segler antelefonieren, falls Euch ein zu großes Teilnehmerfeld nicht stört (ev. Gruppenbildung erforderlich, da nicht jeder 3 Kanlpaare hat).
Nach HH möchte "Ulli´s Frau" aber mitkommen und wieder Einlaufprotokoll schreiben dürfen, wenn sich kein anderer dafür einsetzen möchte (es war an der D-E icht erster Kontakt mit der Aufgabe,ob es ihr wohl gefallen hat?).

Will mal sehen, ob ich von den hiesigen Seglern alle Daten und Kanäle zusammen bekomme. Wer weis wozu das mal gut ist.

@Werner
Den Anstoß zum Treffen gab Günter (er sollte teilnehmen können und muß dazu mal en WE frei haben) meine Arbeit bestand nur in den Telefonaten mit den Seglern.

Günter und ich treffen uns manchmal auch in der Woche. Wenn ich nach HRO fahre, dann immer mit Rückholboot im Gespann.

MfG aus dem NO

Ulli
 
Hallo Werner,
Günter hat nichts dagegen, wenn Du welche nachbaust.
Er hat die Kanister von einer Gaststätte.
Für mich sind auch schon 5 in Arbeit.

MfG

Ulli
 
Hallo Ulli,
wenn das Treffen noch im Juli stattfinden soll
muß ich absagen, ich ziehe Ende Juli um.
Aber das ist ja sicher nicht das letzte Treffen.
 
Hallo Werner,

bleibst Du HH erhalten, oder gehts weiter weg?

Wenn weiter weg, wär´s schade für HH, oder gut für IOM, wenn eine neue Zelle keimt.

MfG aus dem NO

Ulli

[ 01. Juli 2004, 09:27: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten