ASG 29

hpeter

User
Hallo zusammen,
in meiner ASG tun 11 Servos ihre Arbeit. Habe bisher einen Sanyo NimH mit 3300 mA dafür eingesetzt, der allerdings nun müde wird.
Welchen Akku würdet Ihr mir aus heutiger Sicht empfehlen, wenns nicht umbeding LiPo o.ä. sein soll?
Danke für Euro Infos
HPeter
 

DG-Fan

User
Hallo,
ich verwende immer 2 Akkupacks a 5 Zellen NiCd 2400er von Sanyo.
Wenn man die vernünftig pflegt,halten die ewig.
Habe auch noch 2 komplett neue Akkupacks zu Hause liegen.

Gruß
Thomas
 

HB-752

User
Lädst Du noch, oder fliegst Du schon?!

Lädst Du noch, oder fliegst Du schon?!

Moinmoin,

das hängt sicherlich auch n stückchen weit mit Deinem Flugverhalten zusammen:

Stellst Du die Kiste nur aus und willst zeigen, dass sich alle Klappen bewegen können brauchst Du wenig Kapazitäten...

Willst DU tatsächlich damit (auch länger fliegen) so würde ich, nach dem heutigen Stand der Technik zu LiFe Akku´s greifen!

Ich selber fliege momentan mit NiCd - Industriezellen 2400mAh, da man die NiCd so nicht mehr kaufen kann ;) bei regelmäßig gechecktem Akku kann man bei einer Verbrauch von 500mAh des Fliegers sicher zwei Stunden fliegen. (Danach würde ich aber nachladen ;) )

NiMh würde ich nicht genausowenig, wie gepushte Zellen nehmen wollen...


LG
Robert
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
in meiner ASG tun 11 Servos ihre Arbeit. Habe bisher einen Sanyo NimH mit 3300 mA dafür eingesetzt, der allerdings nun müde wird.
Welchen Akku würdet Ihr mir aus heutiger Sicht empfehlen, wenns nicht umbeding LiPo o.ä. sein soll?
Danke für Euro Infos
HPeter

Wie hier auch bereits mehrfach genannt, auch ich bin mit den 2400er NiCd sowohl als 4er Pack als auch 5er Pack mehr wie zufrieden. Als Industriezelle noch zu bekommen.

Grüssle
Didi
 
Empfängerakku´s

Empfängerakku´s

Hallo und vor allem an Robert,

denn mal eine Frage, was stört Dich bitte an NiMh Akkus? Ich fliege seid ca. 20 Jahren fast nur noch NiMh Akkus und hatte noch nie ein Problem damit!?!?



Gruß,

Michael
 

ppb

User
Hi

ich antworte mal. NiMh-Zellen sind in meinen Augen Mimosen. Kälte mögen die nicht, entladen sich selbst zu schnell (bis auf die Eneloop), und haben meist einen viel zu großen Innenwiderstand.

Entweder Eneloop (bei kleinen Seglern, wobei ich die noch in einer 4m ASW15 drin hab), oder NiCd wenn verfügbar oder dann wie schon geschrieben LiFe. Schätze die sind aus jetziger Sich am besten geeignet.

pb
 
Empfängerakkus ....

Empfängerakkus ....

Nun, die Eneloops benutze ich z.T. auch, kann aber die großen Vorteile eben nicht finden.
Ansonsten habe ich z.B. als Senderaccu einen 3600er der schon mehr als drei Jahre tadellos funzt.
Dann habe ich noch 2600er seit ca. 5 Jahren den ich aber demnächst gegen einen neuen ersetzten werde, weil er nun noch etwa 1800mah abzugeben bereit ist.
Was kalte Tage betrifft, bin ich sicher eine noch größere Mimose als die Akkus.
Außerdem segle ich im Winter auch nicht besonders gern, weshalb mich das bei den Akkus nicht stören würde.

Gruß,

Michael
 

hpeter

User
habe mich für Sanyo RC 2400 entschieden

habe mich für Sanyo RC 2400 entschieden

Guten Morgen,
habe mich für Sanyo RC 2400 entschieden und suche nun passende Angebote.
Wo gibt es die Zellen am günstigsten?
Gruss HPeter
 

DG-Fan

User
Hallo,
bei Mug-Modellbau kann man die Akkus beziehen.
Man kann auch komplett fertige Packs bekommen.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten