Graupner Discus 2c - Schaumwaffeln etc.?

kos

User
Hallo,
wo sind die Schaumwaffelflieger unter euch?
Ich bräuchte für die Arbeit mit Kids einen billigen und nahezu unzerstörbaren RC-Wurfgleiter.
Im Internet bin ich auf Graupners Discus gestoßen. Es gibt ja einen kleinen und einen großen. Der große ist auch schon wieder zu teuer.
Ich kenne diese Flieger nicht, deswegen brauche ich eueren Rat bezüglich der Festigkeit des Materials. Also es muß schon ziemlich was abkönnen für meine Zwecke.
Was gäbe es sonst noch für Alternativen. Anschaffungskosten sollen nicht mehr als 15€ sein.
Gruß Martin
 
Wurfgleiter aus Schaum ....

Wurfgleiter aus Schaum ....

Da gibt es einiges, und dann auch noch etwas preiswerter sogar.

Multiplex Fox: ca. 9,90€ auch in verschiedenen Farbkombinationen.

Ich machs mal ganz einfach. Hier nen Link zu einem Laden der nur Wurfgleiter verkauft.
Fand ich recht interessant, wärst aber sicher beim Googlen selber drauf gestoßen.

http://miniprop.de/eshop/index.html?lang=de&target=d19.html

viel Spaß beim stöbern.

Was schaum und reparieren betrifft, ist es denkbar einfach. Die EPP Modelle kannst DU ganz schnell mit Sekundenkleber flicken. Aber der Kleber ist selbstredend nicht für Kinder geeignet.

Gruß,


Michael
 
Mit dem graupner diskus habe ich am hang überm kornfeld mal 32 sekunden pausenlosen flug geschafft. Die regel sind aber von einer überhöhung aus so 15 sekunden. Denke mal das der nur kaputt geht wenn man drauftritt..
 
hoi Martin,

die Felixe die ich kenne, sind aus einem EPP-ähnlichen Material, das wirklich unzerstörbar ist: Du kannst die Flächen ohne Probleme zu einem Kreis biegen. Wahrscheinlich kann man auch mit dem Auto darüber fahren. Mich wundert, dass der o.g. Internetladen "EPP" schreibt - ich kenne das Material nur von stabilen Verpackungen / Eckenschutz z.B. bei Kühlschränken oder so.

Und RC-nachgerüstete Felixe dürfte es recht viele geben, auch hier im Forum beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten