F3A Trainer Wind S oder Miss Wind

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine F3A Trainerdell zulegen, und kann mich nicht so recht entscheiden.
Klar ist max 6S Antrieb, in meiner engeren Auswahl sind die beiden ,Modelle Wind S oder Miss Wind von Sebart.
Die Miss Wind würde mir klar besser gefallen. da es ein Doppeödecker ist. Aber da es kaum noch Windfreie Tage gibt, mal die Frage, wie fliegen sich die Modelle bei etwas mehr Wind 3-4 Bft.
Oder gibt es vielleicht noch eine andere alternative zu den beiden genannten Modellen.
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten

Gruß Stefan
 

Jey

User
Hallo Stefan,
mit beiden Modellen landest du einen super Treffer! In der Holzklasse gibt es wohl kaum was vergleichbares an F3A-Modellen. Bin selbst die Wind vorgänger-Angel S50 und die Wind S-110 geflogen. Beide gehen ultragenau und sind die optimale Basis für sauberen,präzisen F3A-Kunstflug.

Die Miss Wind hatte ich selbst noch nicht, was man aber so hört geht auch diese perfekt durch alle Figuren. Über die Windanfälligkeit muss dir jemand berichten der die Maschine kennt/hat.


gruß Jochen

PS: Übrigens, ich flog meine Wind S110 damals auch mit 6S! Vielleicht wäre das ja auch noch eine Idee für dich! ;-) --> http://www.rc-network.de/magazin/artikel_09/art_09-017/art_017-01.html
 

mig.23

User
F3A

F3A

hallo Stefan

Ich selbst fliege die Miss Wind seit einer Saison,und ich muss gestehen das,das Modell eines
der besten ist was ich bis jetzt in der Klasse geflogen habe.Ob das Modell auch dich so begeistern wird kann ich nicht sagen,aber ich kenne keinen der bis jetzt was schlechtes über dieses modell berichtet hätte.Mein Kaufentscheid war ,das mir Doppeldecker einfach gut gefallen,ich habe es bis heute nicht bereut.
PS: Ich finde,man sollte seine eigenen Entscheidungen nicht anderen überlassen!!!!!!!!!!!!

MFG Charly
 
Vielen Dank für eure Info
Charly,wie fliegt den die Miss Wind wenn es etwas mehr Wind ist, sie ist und bleibt mein Favorit.
versuche nur mal Informatienen zu bekommnen. und da es bei uns immer etwas Windug ist möchte ich was haben was auch nioch gut fliegt bei Wind.

Gruß Stefan
 

KO

User
Hallo Stefan,

ich bin beide geflogen und würde die Wind 110 bevorzugen.
Die Wind 110 hat schon echte Ähnlichkeit mit einem F3A Modell, fliegt sehr ruhig und ist schön langsam zu fliegen.

Die Miss Wind wirkt kleiner, ist (zumindest für mich) viel schlechter zu sehen und die Lageerkennung machte mir mehr Schwierigkeiten.

Grüße Klaus
 
Wind S oder Miss Wind

Wind S oder Miss Wind

Hallo Stefan

Da hast du die Qual der Wahl.Ich selbst fliege die Miss Wind (gut 50 Flüge),und bin von den
Flugeigenschaften begeistert.Vor allem Messerflug und gerissene Figuren gehen super
und rasten sofort ein.Ein Kollege hat die Wind S die auch hervorragend fliegt ,ich finde aber das die Miss Wind um ein paar Zacken agiler ist. Auch bei mässigen bis mittleren Wind ist
der Doppeldecker noch sehr gut zu fliegen,was aber nicht jeder Pilot gleich beurteilt.

Gruss Rudi
 

simpit

User
Weiß nicht, ob´s dich noch interessiert:

Habe die Miss Wind und baue gerade die Wind 110:

Die Miss Wind ist subjektiv schon etwas windanfälliger als meine Mitteldecker. Letzlich ist aber auch entscheidend mit wieviel Druck du sie fliegen kannst. Meine Motorisierungen liegen immer über der Standardmotorisierung (fliege die Miss Wind mit 8S und dem A50-16L). Deshalb fliege ich bei Wind meine Programme mit mehr Motorleistung.
 
Wind S oder Miss Wind

Wind S oder Miss Wind

Hallo Hans Dieter

Mehr Motorleistung wirst du auch brauchen,du hast auch mehr an Gewicht zu schleppen.:D
Ich finde das die Miss Wind auch bei mittleren Wind ,wie bei uns letztes Wochenende war,noch super zu fliegen ist.

Gruss Rudi
 
Hallo,

ich fliege auch die Miss Wind und finde die geht super.

Doppeldeckertypisch nimmt sie die Nase schneller in den Wind als ein Tief- bzw. Mitteldecker.

Das heisst ggf. mehr vorhalten.

Auf die Lageerkennung gegenüber der Wind S muss man sich aber einschiessen.

Das ist gewöhnungsbedürftig. Da jeder hiermit aber anders zurecht kommt, muss sich auch jeder seine eigene Meinung hierzu bilden.

Gruss
Andreas
 

simpit

User
Hallo Hans Dieter

Mehr Motorleistung wirst du auch brauchen,du hast auch mehr an Gewicht zu schleppen.:D
Ich finde das die Miss Wind auch bei mittleren Wind ,wie bei uns letztes Wochenende war,noch super zu fliegen ist.

Gruss Rudi
Ich nehme die Winforce-akkus. Da wiegt jede Zelle eines 3000er-Akkus/35C nur knapp 100gr., also nur ein relativ geringes Mehrgewicht. Übrigens mein Eindruck bei Wind: Etwas mehr Gewicht und die Kiste liegt bei Böen unempfindlicher.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten