Schaumwaffel Ruderhorn ersetzen, wie

helle7

User
Hallo Leute,

habe mir eine Twinstar 2 RR neu gekauft. Ist mein zweites Flugzueg überhaupt und ich habe nicht so viel Bauerfahrung. War günstig, aber leider war das Ruderhorn abgebrochen, direkt aus der Packung heraus. Zurück schicken ist aufwändig.

Andererseits, wenn ich das vorhandene Multiplexruderhorn mit dem Steg heraus trenne, wird von dem Elapor nicht mehr viel Material stehen bleiben, um ein neues Ruderhorn einzukleben.

Habt Ihr gute Reperaturvorschläge oder soll ich Sie zurückschicken?
Reicht es, wenn ich das Horn einfach wieder auf der Grundplatte mit Uhu Endfest draufklebe?


Danke im Voraus für Eure Hilfe.




verkleinert.jpg
 
Ein anlösender Kleber wäre geeigneter, so einer für Plastikmodelle. Oder Stabilit express. Oder mit Sekundenkleber, und in jede Ecke ( auch bei den noch guten Ruderhörnern ) ein kleines cm-Stück Bowdenzugaussenrohr als Verstärkung mit Sekundi einkleben.
 

Christian_B

User gesperrt
Reicht es, wenn ich das Horn einfach wieder auf der Grundplatte mit Uhu Endfest draufklebe?


Danke im Voraus für Eure Hilfe.




Anhang anzeigen 632869

Nein, ein neues Ruderhorn muß schon sein.

Ich würde dann Sekundenkleber benutzen. Einfach das alte Teil ganz knapp rausschneiden, ein neues Horn besorgen und die Klebefläche mit Sandpapier anschleifen.
Auf das Ruderblatt reichlich Sekundenkleber auftragen, auf das Ruderhorn Aktivator und andrücken. Nach 1 Minute kannst Du schon fliegen gehen.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten