segeln kommendes woende an der kieler hörn

smunck

User
hallo alle. habe nun entschieden am kommenden woende nicht nach hamburg zu fahren weil andere verpflichtungen rufen. trotzdem würde ich gerne ein bisschen probe segeln! wer ist dabei? samstag oder sonntag? und wann?

sebastian
 
Der Normaltermin ist normalerweise am Samstag um 1300 in Mettenhof. Da der See aber wahrscheinlich zugefroren ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Hörn gesegelt. Bei den jetzigen Wetterprognosen wird das wohl an der Stirnseite sein.

Gruß Michael (GER09)
 

tomsen

User
Ab morgen gehen die Temperaturen wohl wieder hoch.
Bei Temperaturen bis 8° hält sich das Eis bestimmt nicht bis Samstag.
Freu!
 

smunck

User
na wollen wir es hoffen. wieviel wind ist denn angesagt? hab doch bisher nur ein a-rigg gebaut. gibt es im zweifel eine alternative zur hörn?

sebastian
 

Gast_633

User gesperrt
nur damit du nicht meinst eric redet nur blödsinn. hier ich bei meiner garderoben anpassung.

1107881806.jpg


andreas

[ 08. Februar 2005, 17:57: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 

tomsen

User
Hallo Mädels,

holt die Boote raus- iss Frühling! Ich habe gehört die Hörn ist Eisfrei. Stimmt's?

Wetteronline für Samstag:
0-6°C
Unterschiedlich Bewölkt, vereinzelt Schauer
DWD behauptet:
Südost bis Süd 5, zunehmend 6
Interessante Bedingungen ;)

Samstag 13:00h?
Sonntag 11:00h?

Gruß
Tom
 

smunck

User
hey tom. ich bin morgen (samstag) ab mittag irgendwann da. hab leider nur ein a rigg, mal schauen ob das funktioniert
sebastian
 
Ich würde sagen ein A-Rigg kanste zuhause lassen :D
guck mal bei windfinder.com
ab Nachmittag werden wir ca. 40-50 Kt Wind haben ;)

wind_denmark39.png


[ 11. Februar 2005, 18:54: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 

tomsen

User
Hey,

angstmachen gildet gaaanich! Obwohl das mit'm A Rig(g) eng werden könnte. Wenn's weder Katzen noch Hunde regnet geht's los- alleine schon wg. Sebastians neuem Boot :)
Vorteil: bei mehr Wind gibt's weniger Angler!

Bis morgen!
Gruß
Tom

PS: IOM segeln ist geil!
 

tomsen

User
Hiho,
irgendwie geht hier gerade die Welt unter. Schneeregen ohne Silberstreif am Horizont und am Institut schon 8m/s aus SO!?
Ich werde das Gefühl nicht los als wenn man das vergessen kann...
Gruß
Tom
 
Angesichts des Nordischen Hochsommerwetter wird heute an der Hörn wohl nicht soviel passieren. In Absprache mit einem kleinen Teil der Kieler IOM-Segler wird das Segeln auf Sonntag um 1100 verschoben.
Hoffentlich ist das Wetter da ein bißchen besser.

Gruß Michael (GER09)
 

smunck

User
also wenn ich gerade aus dem fenster schaue ists ja nicht sooo schlecht. fahre gleich mal zur hörn und schaue mal was geht.
freue mich ;o))))))
sebastian
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Und sie segelten doch - Dirk war leider gerade gegangen...

1108300793.jpg


1108300818.jpg


1108300854.jpg


1108300884.jpg


1108300932.jpg


1108300980.jpg


1108301041.jpg


Blick vom Ende der Hörn (Hafen), links das Westufer zum Stadtzentrum, rechts das Ostufer.

1108301076.jpg


Kieler Fähren - links die "Stena Germanica" nach Göteborg, rechts die neue "Color Fantasy" nach Oslo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten