Waco YKS-6 von J Perkins

Mapu

User
Hallo,
besitzt jemand dieses Modell und hat schon Erfahrungen damit. Habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider vergeblich. Habe einen Test in der aktuellen Modell Aviator gelesen.
Waco YKs6 von J Perkins
Grüße
 

diza

User
Waco YKS-6 von J Perkins

IMG_5465_F.jpg

Hallo,

ich fliege seit zwei Wochen mit diesem Modell! Es macht riesen spaß!
Das Teil ist sehr gutmütig, macht keine Probleme im Flug auch bei stärkerem Wind.
Nur das rollen auf dem Rasen ist ein Problem, da er bei leichtem Wiederstand auf die Nase kippt.
Als Antrieb habe ich einen Himax C 3522-0700 benutzt mit einer 12x6 Luftschraube und 3S-2200.

Das Fahrwerk kann ich durch Schwimmer ersetzten, die ersten Versuche auf dem Weiher stehen noch aus.

Gruß!
 

Mapu

User
Hallo Diza,
sieht wirklich Klasse aus! Super Aufnahme! Hab mich irgendwie in den Vogel verguckt ;) Die Flugeigenschaften sind ja auch super. Suche nen Flieger der Robust und zuverlässig ist und den man immer mitnehmen kann. Der Test in der Modell Aviator war ja auch positiv. Wo hast du sie denn bestellt. Hast du vielleicht noch paar mehr Bilder. Interessant wäre vor allem der Akkuschacht und Motoreinbau. Hab einen Akku mit folgenden Abmessungen lxbxh: 137x20x45 wiegt 275g. Wäre Klasse wenn du mir sagen könntest ob der passt.
Die Nase ist ja sehr kurz. Musstest du Blei verwenden? Mit dem Landen auf Rasen ist bei uns nicht so das Problem. Haben ne 50m lange Asphaltbahn da sollte man den Vogel ohne Probleme landen können. Mit Schwimmern macht sie bestimmt auch eine gute Figur ;) Leider fehlt mir hier bei uns das Wasser :cry:
Grüße
Marcus
 

diza

User
Waco YKS-6 von J Perkins

Hallo He162,

meine Waco stammt von Staufenbiel.

Der Akku den du da benutzen möchtest ist viel zu mächtig, meiner ist ca. 110/32/22 mm und wiegt 185g. Dieser passt genau in den Schacht und es bedarf dazu höchstens noch 20-30g Blei an Land, auf dem Wasser braucht es kein zusätzliches Gewicht.

Ich habe es Heute an den Baggersee gewagt und gewonnen! Es ist einfach nur G...

IMG_5575 - F.JPG
 

Mapu

User
MIt Schwimmern sieht sie auch Klasse aus. Hast du die Schwimmer selbst gebaut oder gibt es die zu kaufen. Hast nicht zufällig ein Video mit Schwimmern oder? ;)
Dann muss ich wohl doch die kleineren Akkus verwenden.
Grüße Marcus
 

diza

User
Die Schwimmer sind selbst gebaut nach eigenen Zeichnungen.

Das was leider nuch fehlt ist ein Ruder an die Schwimmer da sie auf dem Wasser ohne Ruder nicht steuerbar ist.

Videos gibt es noch keine.

Gruß
Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten