Welches Modell?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Modell.

Das Modell sollte folgende Bedingungen erfüllen:

+ Voll-Gfk
+ Spannweite um die 100(immer im Auto dabei ;) )
+ schnell und wendig
+ anschaubares ;) Design
+ Querruder
+ Spass machen :D
+ nicht über 200 Euro kommen
+ kann auch ein Impellermodell sein (ich habe hier noch 2 Wemotec 480 rumliegen..)

Hat jemand einen Vorschlag?

[ 01. September 2002, 14:22: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Wozu Gfk?
Schau mal bei den Höllein CNC-Modellen.
Oder lieber nen Babyhotliner wie LO XXS?

[ 01. September 2002, 15:09: Beitrag editiert von: Juergen Schrader ]
 
Hallo Jürgen,

die Pitts und die Giles von AFF-CNC hab' ich schon (übrigens tolle Modelle, die Spass machen)und Dryegg & Wonder gefällt mir nicht.
Warum GFK? Wohl eher der Faulheit, bzw. des Zeitmangels wegen :)

[ 01. September 2002, 20:15: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 

GC

User
Hm,
Scorpion von Holzmann Voll-Gfk oder
Race Rat von Graupner oder
...
 

axman

User
Hallo,

@ GC:
gibts die Modelle von Holzmann eigentlich noch ? Wenn ja, wo ? den Scorpio hatte ich eigentlich auch auf meiner Liste.

Gruss

Axel
 
Hallo,

die Seite von Holzmann selbst findest Du hier: http://www.holzmann-composites.com/
Der Scorpio ist auch noch dabei.

Vielleicht habe ich mich in meiner Fragestellung Anfangs nicht richtig ausgedrückt: Ich danke allen für die bisherigen Anregungen :) , allerdings kenne ich die meisten der Modelle vom Netz, Katalog oder auch direkt von meinem Händler. Mich interessierte jetzt eigentlich mehr eine Empfehlung von jemanden, der das von ihm empfohlene Modell auch selbst geflogen hat :)
 
Da schau her, will der Gerhard endlich seinen Scorpion verkaufen? Hehe. Wenn ich nicht schon einen hätte würd ich sofort zuschlagen, denn im Laden wir man den nicht mehr finden.

Das ist einer der besten und schönsten S400 Pylons die ich kenne. Allerdings sollte man damit auch umgehen können.

Weiter vorgefertigt ist allerdings der VIP, nur ist der lang nicht so schön.

Wenn ich baufaul wäre und nen 1m-Flieger, suchen würde, würd ich allerdings nicht nach Voll-GFK suchen sondern nach was Gebrauchtem.
 

robert

User
also mit anderen
worten suchst du ein
Hotliner. kuck mal
bei: Höllein, Graupner
Multieplex und auf
jedenfall bei Pegasus.
ich hab ein e-segler
von pegasus der ist super
nicht ales gfk. nur der
rumpf ist aus gfk.
er heist wight star auch
mit querruder und wenn man will
auch mit bremsklappen.

gruß robert
 
Hi !

Schau dir mal www.wildflug.de an! Die haben im Grunde was Du suchst - nur etwas größer (so ab 140cm). Ich selbst habe allerdings kein solches Teil, weiß also auch nicht wie die fliegen.

Grüße TurboSchrögi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten