Flyeagle Viper s - Fug und Baubericht !!!

Viper s von Flyeagle,
leider keine Fotos, aber endlich mal was zu berichten !!!

ZUm Bau.
DIe Fotos sind auf der Homepage, habe die braune genommen, erinnert mich an Ruppis vom Rookie Treffen.
Schubrohr wie immer ohne Einlaúftrichter, das Modell sauber lackiert, zum Teil Balsaspanten mit Kohle laminiert, sehr leicht , was das Gewicht der einzelnen Komponenten ist kann ich nicht sagen, später mehr dazu. Die Fahrwerksbeine sehr stabil , gut gefedert, aber eben kein Geschlepptes.
Die Höhenruderservos werden hinten dirkt eingeschraubt , finde ich sehr gut, ging alles ziehmlich schnell. In die Tragfläche die Halterung der Servos ( noch mal den Bereich laminiert) eingeklebt.
Die Klappen fahren sehr scale aus. Alles kein Problem. Cockpit mit 386g zu schwer, habe ich weg gelassen. Haube ,usw. passt perfect.
Der Rumpf kommt in zwei Telen , wird verschraubt.
Das Bugfahrwerk hat direkt eine Halterung fürs Servo, das mit einfährt - sehr gut gemacht.
Zum Fahrwerk selber kann ich nichts sagen, da ich es elektronisch umgebaut habe,
d.h. ich konnte nach etwas feilen direkt die Lado Akuatoren einbauen, direkt an Empfänger (weatronik 12-22) angeschlossen. Also keine Pneumatik notwendig.
Das fährt innerhalb von 10-12 sek. ein und aus. Top , schaut mal bei Grumania jet.
kostet auch nicht viel. Funktioniert perfekt !!!
So der Schwerpunkt liegt bei dem Modell natürlich sehr weit hinten , das sollte man auf jeden Fall gleich berücksichtigen, dan weiss man , dass man nicht alles noch vorne bauen muss sondern nach hinten !!!
Ich habe die Jettronic ventile ( bremse und Klappen ) direkt vorne nach dem bugrad verbaut.
Dahinter, das zweite Baubrett , das weatronic TEil, etc. Dann kommt der Lufteinlass, dahinter
ist wider Platz für Hoopertank, ecu, Ventiel, usw.
Dann kommt ein Verbindungsstück von der Luftansaugöffnung zur Turbine , ist im Bausatz enthalten. Könnte etwas länger sein, denn Die turbine muss ja so weit es geht nach hinten um
noch grade hinter den CG zu kommen. Unter die Turbine dann die Akkus 4000, 2100 und 2500 für turbine. Ist kein Problem. Die Tanks 2 stck. ca 2-2,5 Liter sind unter dem Verbindungsstück
des Lufteinlasses. So noch was vergessen ...
Das Abluggewicht ist 13 KG bei einer 2 Meter Maschine doch nicht schlecht.
Ich habe eine p 120 se drin.
Nun dann gestern Esrtflug.
Also jetzte mal gesagt , alles alleine gebaut und auch der Erstflug ( ja der erste Flug mit eienm jet überhaupt, sonst ist Rafael ja immer geflogen ) alleine Durchgeführt.
Nach 70-80 Meter ging sie Hoch , habe auch noch nicht voll Höhenruder gezogen, naja waren wohl eher 130 -140 meter GRASSPISTE !!
gleich eine Kurve , auf Halbgas - und grade - super , keine Trimmumg überhaupt , jedenfalls war das bei der Aufregung wohl nicht ganz perfekt. Man dass macht Spass !
Fahrwerk blieb natürlich draussen. Dann Langsamflug mit Klappen , ging ziehmlich langsam zu fliegen und KEINE Trimmung nötwendig !!!! Sie blieb grade --- Super.
Landung sehr langsam , habe etwas verrissen, sie kam etwas hart auf der linken Seite auf - ja mein Fehler, und das Fahrwerk ist etwas gebrochen , sonst keine weiteren Probleme.
Hier hätte ein geschlepptes vielleicht noch besser abgefedert. Mal sehen ob ich nicht noch ein
Behotec oder sowas einbaue wenn es passt. Ich brauche jedenfalls erst mal wieder eine linke Halterung vom Fahrwerk bevor es weiter geht. Shit wieder warten.
Ja ich bin kein Profi g, aber das Modell ist super Klasse.
Leicht , keine Trimmung war notwendig ( lucky) und vor allen Dingen keine Trimmung bei vollen Klappen 50 mm. Super Flugbild - einfach nur Super...
Ich hoffe ich konnte mein Teil dazu tragen hier mal was zu berichten.
Bin für Fragen da.
Grß
oliver
 
Bilder

Bilder

Hallo Oliver
Ich bin am überlegen, ob ich auch eine Viper-S anschaffen soll oder doch eher eine Viper-L.
Was meins du, wo liegt der grosse Unterschied beim fliegen. Könntest du möglicherweise doch noch ein paar Bilder ins Forum stellen oder mir direkt mailen?

Gruss Beda
 

bo

User gesperrt
Ich glaube er hat eine Viper L. 13 kg für die S und ne P120, das kann nicht mehr langsam fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten