Kyosho Swing HLG motorisieren

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen Kyosho Swing HLG, 1,24 m Spannweite auf Balsaholz Basis mit GFK Rumpf, mit 2 Achsen am Heck: Höhe und Seite.

Darin befinden sich die nötigen 2 Servos, der Graupner R600 light 35 MHz Empfänger, und eine 1s-Lipo-Zelle mit 3,7 Volt. Das funktioniert super, aber die Thermik gestattet es mir nicht, oben zu bleiben.

Ich will das jetzt minimalistisch "motorosieren" - und benötige ein einklappbares Motörchen, und den passenden Fahrtenregler.
Am liebsten wäre es mir, ich könnte für den Betrieb des Motors einen weitere 1s-LipoZelle verwenden - da ich diese schon habe - , die baugleiche wie für den Empfänger (eben 3,7 Volt).
Was soll ich da besorgen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Außerdem muß ich noch einen Drehpotentiometer in meine Graupner MC12 Fernsteuerung für die Fahrt/Motordrehzahl eingebaut bekommen, ich nehme an, da gibt es fertige Bausätze? Ggf. ist diese Anfrage auch eher was für das Forum "Markt"?

Ich freue mich über Eure Ratschläge.
Viele Grüße
Hartmut
 
das mit dem einklappbaren motörchen in dieser größe würde ich an deiner stelle vergessen... ich würde einfach die nase absägen und einen bl motor der 20 gramm klasse mit klapppropeller einbauen. dann noch einen 2s lipo akku und dein flieger fliegt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten