BASIC-Regatta am 10.10.04 in Köln, Kalscheurer Weiher

Hallo zusammen,

nähere Infos hierzu findet ihr wie immer unter diesem Link unter NEWS:

web page

Gruß Ralph

[ 08. Oktober 2004, 07:39: Beitrag editiert von: RT ]
 
Hallo zusammen!

Wer kommt denn aus dem Forum?

Gruß

Arnim
 
Hallo Arnim,

ich glaube, zur Zeit sind wir die einzigen aus diesem Forum, die zur Basic Regatta fahren.

Ich erwähne den Termin aber immer wieder hier und in rcline, da ich einige Basic-Segler kenne, die hier wie dort mitlesen, aber leider noch nie auf den Regatten waren.

Aber, steter Tropfen höhlt den Stein..... :D

Bis Sonntag, Gruß Ralph
 
Hallo Ralph!

Die wissen nicht was sie verpassen. :p

Aus dem Kofferraum ins Wasser werfen und los geht´s - und im Urlaub geht sie mit und nix Plastik und nix bein bisschen Wind gleich mit der Mastspitze die Wasserlineie ankratzen,... hab in Bonn jemand gesehen, der hatte die BASIC im Rucksack. Komisch das bei uns am Kalscheuerer Weiher keiner MM fährt. Müßte doch auch gehen. Könnte man bei der nächsten Regatta doch auch einladen, vielleicht kämen dann ein paar mehr zusammen. Die Ergebnisse dann mit Rennwert berichtigen, aber weit liegen die auch nicht auseinander.

Andreas Schiebel hat gesagt, er wollte diesen Winter auch eine BASIC bauen, dann fahre ich auch nach München.

Gruß

Arnim
 

Gast_633

User gesperrt
diese basic will ich aber nicht in M segeln, sondern eher im norden (wenn ich im hafen liege mit einem grossen schiff). vielleicht ergibt sich ja aber woanderst mal ein treffen.

gruss andreas
 
Hallo zusammen!

Immerhin waren wir heute 14 Mann (Frau, Kinder) und richtige Kids dabei (echter Nachwuchs und gar nicht mal schlecht). Tolles Wetter hat total Spaß gemacht. Nochmals Dank an den Veranstalter (MBR).
Allerdings ist meine BASIC reif für die Werft. Der Bug total kaputtgefahren.

Gruß

Arnim

1097425955.jpg
 
Hallo Andreas,

traust Du Dich nicht die Basic im Münchener Raum bekannt zu machen ? ;)

Das Boot macht wirklich Spaß, Arnim hat es ja bereits geschrieben. Und genauso wie die MM ist es ein preiswerter Einstieg in die Modellsegelei. Bei entsprechender Szene und ein paar Regattaaktivitäten ist das Boot gut geeignet, den Virus weiter zu verbreiten.... :D

Gruß Ralph
 

Thore

User
Ich muss auch sagen, mir gefällt das Boot zwar formal nicht so, aber die Segeleigenschaften sind einwandfrei und deutlich besser als die von vielen anderen Booten in dieser Grössenklasse.
 
Hallo Thore!

Wir haben gestern wieder gesehen was man aus der BASIC machen kann. Materialauswahl ist frei. Die Bauvorschriften stehen auf der Seite vom MBR:

1) Rumpf:
Maximale Gesamtlänge 700 mm

Der Rumpf muß nur in seiner äußeren Form annähernd, und ohne weitere genaue Maßangaben, dem Plan der BASIC entsprechen. Das heißt, ein Knickspanter, aus 4 glatten Flächen (Seiten und Böden), mit nur 2 Steuerfunktionen für Ruder und Segelverstellung."
Es waren Boote mit Yachtheck und tiefer Plicht oder giebelförmigen Vordeck dabei und sogar welche mit "CFK-Hubschrauberrotorblattkiel" dabei. Die sahen schon sehr gut aus. Also, Speilraum für Krativität gibt´s genug. Mein nächste werde ich auch so bauen wie die von Ralph. Dann muß er mir nur noch zeigen wie man segelt :rolleyes:

Gruß

Arnim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten