Verein nahe Aschaffenburg

Hallo zusammen!
Ich beabsichtige in nächster Zeit nach Aschaffenburg zu ziehen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Verein. Meine Hauptaktivität liegt zur Zeit im Bereich der Zwecksegler (F2J/F3B). Wäre schön ein paar Tipps von euch zu bekommen, welchen Platz man sich mal anschaun könnte!
Bis denne,
Gruß Andreas
 

jduggen

User
Ascheberch

Ascheberch

Hallo Anderas,

ja, hier ist einigen Los. Ich fliege bei Schaafheim (s.u) Bei Hösbach gibts einen SW Hang beim MSV Spessartsegler. In Kleinostheim wird auf geflogen. Im Spessart gibts dann noch ein paar Hänge für eigentlich alle Richtungen.

Viel Spaß in AB (steht für AuchBayern)

Grüße

Jörg
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Andreas, guck mal hier: www.fmsc.de Unter den Links findest auch weitere Vereine in der Umgebung. Solltest in deine Betrachtung auch vermeintlich weit weg liegende Vereine mit einbeziehen.
 
Hallo Andreas,

Habe den Thread eben erst entdeckt!

Falls du Infos zu folgenden Vereinen brauchst, einfach eine PN an mich.

Da gibt es den MSV Spessartsegler, Hangflugverein in Wenighösbach mit Vereinshang,
Dann noch der FMSC Glattbach und der Ikarus Kleinostheim.

In diesen Vereinen bin ich Mitglied und kann dir dazu gerne ein paar Infos geben!


Gruß Tobi

Ps: Wohnst du direkt in Aschaffenburg??
 
Groß-Umstadt

Groß-Umstadt

Einen kleinen aber sehr schön gelegenen Platz findest du auch unter www.lsv-gross-umstadt.de

Sind ca. 20km von Aschaffenburg... also nicht ganz so nah.

Bei Interesse einfach melden :)

Ansonsten einen guten Anfang im schönen Aschaffenburg (ja das sagt ein Hesse) ;)

LG Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten