reicht ein BLS 451 für die Querruder meiner MX-2 von Gonav?

Hallo,

ich stehe vor der Frage ob ein BLS 451 für mein Querruder meiner MX-2 2,20m reicht?
Maße der Querruder lauten jeweils: 950mm+110mm.

Da ich gerne 3-D fliege muss das Servo ordentlich dunst haben.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Beste Grüße

Christian R
 
Meine Meinung: Nein, deutlich zu schwach. So eine 2,2m Kiste braucht schon ordentlich Dampf auf den Ruder, zumal Du ja 3D fliegen willst.

Würde in Richtung 15-20KG Stellkraft gehen. Lieber mehr wie zu wenig...
 

HFK

User
Ist doch vor allem eine Frage bei welcher Geschwindigkeit soll der Ausschlag wie groß sein. Gut, die Beschleunigung des Ruderblattes bzw. gewünschte Geschwindigkeit und kommt noch hinzu.

Es gibt hierzu schöne Berechnungsprogramme, die werden von der "hartcore" Fraktion aber eher selten eingestzt denn sonst kämen sie ja mit 50 bus 100Ncm aus anstelle der häufig favorisierten 200 bis 300 Ncm :D

Geh mal nach Russow googeln...
 
Also würdest du lieber die 452 nehmen. Die haben 140Ncm. Die BLS 451 sind halt sau schnell. Habe sie auf den Höhenrudern.

Meine Meinung: Nein, deutlich zu schwach. So eine 2,2m Kiste braucht schon ordentlich Dampf auf den Ruder, zumal Du ja 3D fliegen willst.

Würde in Richtung 15-20KG Stellkraft gehen. Lieber mehr wie zu wenig...
 
Die Servos sollten schon aus dem vollem Galopp die Ruder in die Ecke treiben: gerissene Rolle usw.

Ist doch vor allem eine Frage bei welcher Geschwindigkeit soll der Ausschlag wie groß sein. Gut, die Beschleunigung des Ruderblattes bzw. gewünschte Geschwindigkeit und kommt noch hinzu.

Es gibt hierzu schöne Berechnungsprogramme, die werden von der "hartcore" Fraktion aber eher selten eingestzt denn sonst kämen sie ja mit 50 bus 100Ncm aus anstelle der häufig favorisierten 200 bis 300 Ncm :D

Geh mal nach Russow googeln...
 
Hallo,

Ich halte auch das BLS 452 für besser, da stärker. Von den Werten ist das Servo ein klasse Teil. Wenn Du es mit 7,4V betreibst ist es auch sehr schnell. Bei mir sollen die Servos in die GILES 202 mit 235cm. Als Minimun sind da 10kg empfohlen. Ich werde die Servos aber nur mit 6V betreiben.

Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten