IOM EM in Spanien

Gast_633

User gesperrt
hi, habe zwar 2 links bei mir auf der linkseite, bin aber immer noch an kein tagesergebnis gekommen. weiss eventuell jemand noch andere links zur IOM EM.

habe gerade ueber einen mittelsmann erfahren, dass es unseren seglern wohl nicht so gut geht. zwar konnte michael am anfang ein lauf gewinnen, aber danach hat der wind zugenommen und es wurde bei viel welle mit b und c rigg gesegelt. und da sind wir wohl nicht so ganz erfahren.
falls einer noch mehr weiss, lass uns dran teilhaben.

andreas
 
Ich habe bisher auch nicht mehr gefunden, werde aber weitersuchen.

Auf jeden Fall wünsche ich unseren Jungs viel Erfolg.
 
@ Nigel

Was ist mit Dir, warst Du nicht auch für Spanien gemeldet ?

Da müssen wir aber noch ganz viele Daumen drücken !!
 
walter ist leider sehr weit hinten :( :( :(

*daumen-schon-blau-vor-drücken*

michael soll dem bantok die sandalen ausziehen :D :D

[ 10. Oktober 2004, 22:44: Beitrag editiert von: EINMETER BROOT ]
 

Tiga

User gesperrt
2. Michael Scharmer
41. Stefan Kreiss
59. Heinz Bohn
60. Dirk Schewe
67. Carsten Posmik
70. Jens Amenda
77. Walter Luitz
79. Hans-Peter Röckendorf

Das hatten sich wohl einige etwas anders vorgestellt! :confused:
 
Ja, ich war für Spanien gemeldet, musste aber aus beruflichen Gründen meine Meldung zurück ziehen.

Da ich aber seit Mai nicht mehr gesegelt habe ist es wohl auch besser so. Ohne Training zu so einer Regatta geht nicht. Habe ich im April schon in England gemerkt. Die haben dort auch im Winter fast jedes Wochenende eine Regatta und ziehen einem da echt die Ohren lang :D

Wär aber sich eine tolle Erfahrung gewesen. Vielleicht ja 2006?

Beste Grüße

Nigel
GER 87
 
Wenn man bedenkt wie Stzephan Kreiss im Süden doch recht dominant an der Spitze segelt, dann sollte da noch bissal was gehen. Aber da sieht man als "Südsegler" was man noch alles lernen könnte....... :eek:
Wir üben weiter aber jetzt ist erst mal Pause angesagt weil mit gdrückten Daumen kann man nicht üben.
Gru? aus dem Bayernland an alle
Stephan GER 77
 
Echt heftig!
Scheint einem ja fast so, als ob die Briten die IOM-Klasse fest in ihrer Hand haben, was den europäischen Raum betrifft...
Weiß jemand wieviele IOM Segler es dort drüben auf der Insel so gibt!?

Wie sind denn zur Zeit die Wetterbedingungen, mal hört man was von viel Wind, mal wieder was anderes...

Schade, dass es so "weit weg" ist, sonst wären sicherlich mehr Deutsche Teilnehmer am Start, oder? Hat nicht jemand neulich was erzählt, die EM o6 findet in Germoney statt!??

Das wäre natürlich klasse... Irgendwo an der Küste, mit dem guten alten Nordwester ;)

Wir können ja schon mal Gewässer und Locations vorschlagen/überlegen bzw diskutieren, dann kann der VDMDYS rechtzeitig anfangen zu organisieren :) Oder wir selber...

Schönen Gruß und einen schönen sonnig-stürmischen Dienstag,

Sven
 
Hallo und guten Morgen
was machen die Jungs in Spanien? Auf den bisher hier angegebenen Seiten ist seit Sonntag nix mehr aktualisiert worden. Auch über das Wetter finde ich nichts. Also wo immer die nächste EM ausgerichtet wird, eine gute und insbesondere aktuelle Webseite wäre schon mal eine Verbesserung, oder bin ich zu blöd was aktuelles zu finden? :confused:
Hör jetzt auf, ist so schwer mit gedrückten Daumen zu schreiben
Bis neulich
 

CHHUMP

User
Hallo zusammen,

hatte gerade eben Kontakt nach Spanien.
Wetter bewölkt, ca 18 Grad Temperatur, kein Wind Start verschoben.
Nach 10 Wettfahrten
Michael abgestiegen in B
Stefan aufgestiegen in B oder C
sonst keine angaben.

Gruss
Christian
 
Sehe ich genau so, wenigstens ein täglicher Bericht in Form einer Zusammenfassung wäre doch ganz gut...

Mit wem haste denn Kontakt gehabt, Christian!?

Gruß Svenson
 
@Svenson

Mehr deutsche Teilnehmer wären nicht da, denn wir haben nur alle 8 Plätze die uns zugeteilt wurden genutzt. Es gab nach Ablauf der Meldefrist und Vergabe der Plätze eine Liste von mind 10 Nachrückern.

Bei der engl. Meisterschaft waren wir mehr als 60! Es gibt sicher ca. 100 die regelmäßig an RL Regatten teilnehmen. Wir sind hier in Deutschland Lichtjahre von der Leistungsfähigkeit und dem Niveau zurück!

@ Einmeterbroot
Das Ergbnis ist OK??? Wenn man sieht das reglemäßige Gewinner von RL Regatten auf Platz 60 und schlechter sind ist das doch bezeichnend. Es sind 80 Teilnehmer in Spanien!

@All
Wind soll morgens eher mässig sein und dann über dann Tag bis zu C-Rigg Bedingungen zunehmen um Abends dann wieder etwas abzuflauen.

Bzgl der Euro 2006 in Deutschland, Heinz hatte eine Bewerbung auf der DSV Sitzung vorgestellt. Sie ist aber noch nicht offiziell eigereicht. Bisher hat sich Portugal beworben. (die wollten eigentlich schon die WM 2005) Sollten wir uns offiziel bewerben haben wir auch gute Chancen, denn seit der M-Boot WM in den 80zigern hat es keine Int. Regatte mehr in Deutschland gegeben. Übrigens Organisation wäre beim DSV und der VDMYS wäre nur Ausrichter.

Beste gRÜ?E

Nigel
GER 87
 
Stand nach 8 Läufen:

3. M. Scharmer
43. S. Kreiss
58 H. Bohn
62. D. Schewe
69. J. Amenda
75. C. Posmic
78. W. Luitz
79. H.P. Röckendorf

Zwischen den Plätzen 2-8 geht es noch recht eng zu. Graham Bantock kann sich an der Spitze ein wenig abstetzen (16 Pkt. Vorsprung). Heute ist frei. Interessant wird es morgen wenn der zweite Streicher, dass Feld nochmal etwas mischt. Sehr enttäuschend ist Martin Roberts (ex Welt- und amtierender Europameister)auf Platz 12.

Beste Grüße

Nigel
GER 87
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten