BASIC-Regatta am 29.08.2004 in Köln, Kalscheurer Weiher

Tiga

User gesperrt
Hi Lorenz,

da es noch keine Kamera gibt die Bilder aus der Zukunft machen kann mußt du evtl. noch ein paar Tage Geduld haben! :D

Was macht denn eigentlich deine Arrow?
Wie wäre es wenn du am 21. August mal nach Unterschneidheim kommst?

Grüße
Rainer
 
Hallo zusammen,

klar gibt es Bilder, aber erst danach :D

Werd mich dann auf jeden Fall noch mal hier melden.

Gruß Ralph
 
Hallo zusammen,

leicht verspätet möchte ich kurz von der zwischenzeitlich stattgefundenen BASIC-Regatta in Köln berichten.

Die Wettervorhersagen waren wie vor dem Termin so oft, nicht berauschend, sodass sich keiner getraut hat, Grillfleisch oder Würstchen zu besorgen, aber in der Rückschau war es dann doch ein eher sommerlicher Tag mit ordentlich Wind, jedoch noch nicht an der Grenze für die Standard-Segel.

Nach ursprünglich nur 5 gemeldeten Booten wurden es im Verlaufe des Tages tröpfchenweise immer mehr, sodaß zum Schluss doch 9 Teilnehmer auf der Liste waren.

Insgesamt haben wir 16 Läufe geschafft, ohne dass es in Hektik ausartete. Nach jedem 2.Lauf haben wir eine kurze Pause eingelegt, um die Boote zu trimmen, zu klönen und sich kennenzulernen.

Wie auch bei den Micro-Magic-Regatten gab es mal wieder keine Streitereien um Regelverstöße, wie bereits angekündigt stand der Segelspaß im Vordergrund.

Um die Mittagszeit stießen unverhofft noch einige Newbis dazu und ich glaube, auch denen hat die Sache richtig Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir sie bei den nächsten Veranstaltungen wieder.

Ergebnisse und Fotos kann man sich auf der Seite web page unter News ansehen.

Die nächste und letzte Basic-Regatta dieses Jahr findet am 09. und 10. Oktober im Rahmen der Fühlinger See-Regatta statt. Hier gibt es neben den Basics auch wieder ein Menge schöner vorbildgetreuer Boote zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn von unserer "Basic-Gemeinde" wieder einige teilnehmen würden.....

Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten