Vierklappenflügel programmieren

Hallo liebe Fluggemeinde- ich habe eine DX7 von Spektrum und bin gerade schier am verzweifeln – ich möchte die Wölbklappen programmieren meines 2m Hotliners. Beide Klappen liegen auf Gear und Aux2.

Leider ist die Betriebsanleitung totale Grütze und das was ich bisher im Netz gefunden habe auch nicht sehr hilfreich. Zur Verfügung steht mir ein 9 Kanalempfänger.
Ich möchte gerne die Drossel auf dem Knüppel behalten und nicht auf den Schalter legen, dafür aber die Klappen starr in 2 Phasen ausfahren mit Hilfe des Flugphasenschalters. Durch die 2 Phasen fahren sie nicht ganz so abrupt aus. Die Querruder sollen weiter gute Ruderwirkung behalten. Ich denke das macht Sinn.

Jetzt die große Frage – wie muss ich den Sender programmieren – damit alles klappt? Ich habe bereits 4 Stunden vergeudet und bin nicht weiter gekommen, diverse Links konnten auch nicht weiterhelfen. Entweder bin ich zu blöd oder die DX7 ist für solch technischen Anforderungen Grütze!!!!
Sollte jemand vor einem ähnlichen Problem gestanden haben – ich würde mich über eure Hilfe freuen. Gepriesen sei der, der sich damit auskennt.

Gruß Markus
 
Vierklappenflügel

Vierklappenflügel

Halo Peter, vielen Dank für den Hinweis - ja, das hatte ich mir schon rausgesucht ist aber für meine Einstellung ungüstig. Ich habe jetzt noch mal bei der Anleitung der MX12 von Graupner nachgelesen - deutlich bessere Erklärung der MIscherfunktionen. Mal schauen, vieleicht findet sich ja noch ein Programmierer hier im Forum.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten