nein, nein, nein, neiiin

1063733214.jpg


1063733244.jpg


1063733277.jpg


1063733317.jpg


1063733352.jpg


1063733385.jpg


1063733422.jpg


:o
 
Hallo Gerhard,

zum Glück wirds ja bald Winter!!
 
Hi Gerhard,
das ist wirklich echt schade mit dem Modell, hatte mich schon gefreut das am WE live zu sehen :( - war echt ein wunderschönes Modell!!!

Mein Beileid!

Wie ist es denn passiert?

MfG CHris
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:( - :( - :( - :( - :( - :(
Man Gerhard,
KOPF HOCH, DA MÜSSEN WIR ALLE DURCH !!!
Wie ist denn das blos passiert?
Ich kann nur eines aus Erfahrung sagen:
"sofort anfangen und reparieren" oder die Teile neu aufbauen!
Trost sollte für Dich sein:
1. der Zweite fliegt immer besser ... so bei mir!
2. die Elektronik heil ist ... hoffe ich!!!
3. der Motor + Controller okay ist ... hoffe ich!!!
;) :rolleyes:

... aber ... wie kommte das denn passieren???

[ 17. September 2003, 06:58: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Hallo Leute!

einige von Euch würden gerne wissen, wie "es passiert ist": Mir ging's genauso und ich habe Gerhard gestern angerufen und die gleiche Frage gestellt.

Gerhard hat mir gesagt, daß man die Ursache rausfinden kann, wenn man die Bilder genau anschaut. Man braucht zwar einige Sherlock Holmes Gene, wenn man auf alle Einzelheiten achtet, kann man aber auf die Lösung kommen. (Mir hat's der Gerhard aber dann erzählt, bin eben kein Dr. Watson).

Ich bin zur Zeit schwer beschäftigt, den Gerhard zu motivieren, heute mit der Reparatur zu beginnen, daß der Flieger doch noch nach Aspach kommt. Es wird zwar höllisch knapp, aber es könnte klappen. Helft mir hier bitte!!

Happy landings

Michael
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Mein Beileig Gerhard, ist! ein schöner Flieger!
Raff dich wieder auf und bring sie mit nach Aspach! Wenn ich das richtig interpretiere Messerflug mit der linken Fläche nach unten und das etwas zuuuu tief.... mein Spacewalker sah zumindest genauso aus, und schlug in der Weise ein. Schaut auf den ersten Blick reparabel aus, also hol die große Flasche Sekunde raus und kleb was das zeug halt ;)
 

Jan

Moderator
Das ist wirklich einer der traurigsten Abstürze seit langem. Mein Beileid. :(

Kopf hoch und gleich mit der Rep. anfangen. Das könnte zu schaffen sein. Das Problem dürfte die Motorhaube sein, oder? Die macht furchtbar viel Arbeit, ich erinnere mich an den Baubericht... Auch das Bügeln dürfte viele Stunden in Anspruch nehmen. Wenn der Tag zu kurz ist - immerhin hat er 24 Stunden - dann nimm einfach die Nacht hinzu, ok? ;)

Ärgere Dich nicht zu sehr, ok? So etwas passiert jedem irgendwann mal... :)
 
Hallo Gerhard,

das sind echt ein paar traurige Photos. Ich habe den ganzen Aufbau hier im Forum begeistert verfgolgen können und weis sehr genau, welcher imense Aufwand in diesem wunderschönen Modell steckt.

Gerade deshalb solltest Du mit dem Wiederaufbau beginnen, egal aus welchem Grund auch immmer der Absturz paasiert ist.

Aber falls es Dir hilft: Ich habe Anfang des Jahres meinen perfekt fliegenden FVK Silent Dream eingebüßt!

Ursache: Eingeschobene Senderantenne :mad: (Ich trau es mich gar nicht zu sagen, weil mir das hochgradig peinlich ist)

Anschließend konnte ich mir auch noch die ganzen besserwissenden Sprüche der Fliegerkollegen anhöheren, was für mich doppelt schlimm war.

Deshalb, wieder aufbauen und gar nicht mehr lange drüber nachdenken, solche blöden Sachen passieren leider.....

Grüße

Christoph
 

dieter w

User gesperrt
Sieht tatsächlich so aus, als wären die Schraublöcher für die Tragflächenverschraubung leer, dafür liegen schöne, unversehrte Schrauben in der Startbox. :rolleyes: Wenigstens die haben überlebt...
;) Dieter (auch schon mit eingeschobener Antenne mit einem nicht eingetrimmten Modell losgeflogen... :mad: )
 
Hallo zusammen,

Genau, die Schrauben warn's. Zwei komplette Flüge ging es gut ohne Schrauben, die Steckung für die Querruder-Servos hat die Fläche wohl gehalten. Beim dritten Flug stand Rückentrudeln auf dem Programm und da hat's dann die Fläche "ausgesteckt" und das Desaster nahm seinen Lauf.

Happy landings

Michael
 

booma

User
... Und ich hab eine Checkliste wie bei den Großen immer amüsiert belächelt. Denke jetzt ernsthaft darüber nach für meine aufwendigeren Flieger eine einzuführen.
 
Naja, sieh es mal so: Wieder einer von den Fehlern die jeder einmal selber machen muß, um sie danach nieee wieder zu machen. :D

Bei mir sind das bis jetzt
1. Querruder nicht anstöpseln
2. Antenne drin lassen
 

MTT

User
1. Querruder nicht anstöpseln
2. Antenne drin lassen
1. Deswegen baue ich bei meinen Seglern und E-seglern, wenn es nur irgendwie geht, die Stecker fest in die Wurzelrippe und Flaechenanformung ein, so dass sich die elektrische Verbindung beim Aufruesten automatisch herstellt.

2. Habe ich auch schon mehrere Male gemacht, habs aber gluecklicherweise bis jetzt immer geschafft die Antenne noch rechtzeitig herauszuziehen.

Michael

[ 18. September 2003, 22:57: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten