Multiplex Twinstar

MLS

User
Was haltet ihr von dem Multiplex Twinstar ?
Ich bin Einsteiger - ist der Twinstar für mich geeignet ?

__________
Der Multiplex Twinstar:
Twinstar-Andre.jpg
 
hallo MLS.

kann spunki nur zustimmen.
twinstar, gut geeignet, aber alleine fliegen lernen, da ist die gefahr zu gross, dass der flieger nach ein paar sekunden einschlägt und in 1000 brösel zerfällt. kann man zwar wieder kleben, styropor machts möglich, aber der lerneffekt ist gleich null. und spätestens nach dem zweiten einschlag wirds frustrierend.
meine erfahrung derzeit:
mein weib und ich üben seit ein paar wochen fliegen mit dem twinstar. das machen wir mit lehrer - schülerkabel und geht tadellos ( sie ist der schüler ). das ist die beste und sicherste methode, das fliegen zu lernen. so lebt der flieger lange und du hast sofort freude und erfolg. schau dich am besten in einem verein um, dort hilft man dir sicher.

viel erfolg, manfred
 

MLS

User
danke für eure antworten. das mit dem verein ist
mir schon klar. dem bin ich schon so gut wie
beigetreten. allerdings bin ich jetzt eben auf
der suche nach einem passenden modell (mit lehrer-
betrieb).

aber der flieger ist ok ?
würdet ihr mir eigentlich ehnder einen verbrenner-
oder ein elektro-modell emphelen ?
 

Stephan2

User
Moin, ;)

Twinstar ist aus Styropor und zerbricht bei einem Crash doch leicht.

Der Easystar ist aus Elapor sprich etwas EPP-änlichem und damit deutlich stabiler.
Beide von Multiplex.

Ein anderer sehr interessanter Flieger ist der XLG von Pemotec.
Zumindest setzen wir den sehr gerne für die Anfängerschulung ein. Auch, oder gerade, ohne Lehrer-Schüler-Steuerung. Zuerst als Segler (mit ca 200gr. ist der wirklich fast unkaputtbar!), später, wenn der Schüler damit landen kann, mit 2 Speed 280 als Druckantrieb und 7-8 Kan's als E-Segler.

Gruss Archer

[ 17. September 2003, 20:13: Beitrag editiert von: archer ]
 

MLS

User
Gibts sonst noch alternativen?
Vielleicht nen Verbrenner?