welcher akku und welches ladegerät!

droddl

User
Halli hallo...

ich bin neu hier und vor allem wieder neu im elektroflug! vor vielen vielen jahren habe ich mir zum ausprobieren einmal den elektro-uhu von graupner gekauft. dazu das passende luftschraubenset mit speed 600 motor! und den fahrtregler mc20 (kann das sein, hab ihn grad nicht da) oder sowas!
Jetzt stellt sich mir als blutiger anfänger nun die frage welcher akku jetzt passt und wie der anschluss auszusehen hat, bessergesagt wie der anschluss heißt!ist weiß, ca. 1cm breit und hat zwei metallbuchsen.
bei dem akku kann ich mich vage daran erinner, dass es was mit 7.2V war, aber bei dem fortschritt heutzutage! wer kann mich aufklären?
wenn dann das akkuproblem gelöst ist, bräuchte ich nur noch ein ladegerät! bitt möglichst billig!!! genauso wie der akku! will echt erst mal wieder ausprobieren! ist jahrzehnte her! :)

hoffe auf viele ausfhrliche antworten, da ich echt neu in der materie bin. hoffentlich lacht mich niemand aus! :)
 
ob der elektrouhu für neu oder wiedereinsteiger zu empfehlen ist wage ich zu bezweifeln, vor allem mit dem antrieb.
hatte das zeug auch.
raus damit, getriebeantrieb rein, oder zumindest den 8,4V typ vom speed 600 und eine größere schraube mit 7 zellen möglichst leicht (1300scr?)
mfg, roland
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Moin,

kein Problem mit dem Elektro-Uhu. 6-7 Zellen und ein Speed 600 machen nicht gerade einen Dogfighter daraus, aber für den Wiedereinstieg paßt das schon.
droddl (schreib ruhig Deinen Namen dazu), schau' mal genau, was das für ein Antriebsset ist, also was genau auf dem Motor und auf der Luftschraube steht. Erst dann kann man sagen, ob Du einen 6- oder 7Zeller Akku brauchst. Lader für 6-7 Zellen gibt es für recht günstig Geld, guckstdu hier .

Grüße, Ulrich Horn
 

droddl

User
aaalso...

luftschraube:
18 - 8
-------
7 - 3"

und motor:
speed 600 7,2V

jetzt waär nur net schlecht, wenn ich wüsste was fürn anschluss ich brauch! die beschreibung der stecker steht oben!

PS an moonraker: Wenn ich das nötige geld hätte (bin ein armer student!) dann würde ich mir natürlich was neues zulegen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten