Solofox R. Schröder

Gast_12394

User gesperrt
Hallo Leute,

hab gestern einen Solofox vom Schröder Richard bekommen. Da man das Rad ja nicht unbedingt dauernd neu erfinden muß, möchte ich fragen, ob es hier einen geneigten Modellbauer gibt, der diese Kiste schon fertiggestellt hat und mir ein paar Tipps geben kann und will???

Insbesondere wären Einstellwerte usw. interessant.

Evtl. existiert ja auch irgendwo eine Art "Baubericht"? Da hab ich aber bislang rein gar nix im www gefunden.

Besten Dank schon mal und herzliche Grüße vom Tegernsee,
Peter
 

Gast_12394

User gesperrt
Solofox

Solofox

Nochmal hallo,

gibt's denn in der großen RC-Network Gemeinde wirklich keinen einzigen Solofox-Erbauer????

Liebe Grüße,
Peter
 

Peer

User
So sind'se !

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß
Peer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solidarisch

solidarisch

xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen

Einstellungen

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hoeferl

xxxxxxxxxxxxxxx

Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
AnimationWizard-052.gif

So nicht, liebe Leute!
Die Frage lautet doch schließlich:
...und mir ein paar Tipps geben kann und will???
Insbesondere wären Einstellwerte usw. interessant.

Wer dazu nichts schreiben kann oder will, sollte sich doch einfach raushalten. Mit Gegenfragen nach Preisen und Daten kommen und sich dann auch noch beschweren, dass die nicht beantwortet werden, sehe ich als "starken Tobak" an! Oder die "guten" Ratschlägen, dass solches auch per Telefon zu erfahren ist, betrachte ich ebenfalls als off topic!

Und sollte es nun jemand in den Fingern jucken, weise ich schon mal vorsorglich und vorbeugend auf die FR 1.12 hin...:rolleyes:

Eckart
 

Andi.P

User
Sehr beliebt ;-)

Sehr beliebt ;-)

Hey habe einen Solofox gebaut.. Hast Du den gebraucht gekauft oder ist er neu?? SP habe ich auf Höhe des Steckungsrohrs. Es ist wichtig die Querruder zu differenzieren, man sollte ihn auch immer schön mit Seitenruder fliegen.. habe ihn letzte Woche am Hang geflogen und was soll ich sagen, fliegt sich gut..

MFG Andreas
 

Gast_12394

User gesperrt
Danke

Danke

Servus Andi,

erst mal danke ich Dir ganz herzlich für Deine Antwort! Was in dem Thread abgeht, versteh ich nicht ganz...:confused:

Also: ich soll den Fox für einen Bekannten bauen, der selber keine Zeit hat. Er gehört mir also gar nicht, weshalb ich auch nicht weiß, was er gekostet hat.

Nun aber zu meiner bautechnischen Frage:

wie hast Du das Seitenruder angelenkt und, wie hast Du den Spant unter der Seitenruderdämpfungsfläche eingepappt bzw richtig und paßgenau plaziert bekommen???

Leider hab ich keine liliputanischen Gynäkologen-Pfoten - ich krieg die Dinger da jedenfalls nur suboptimal hin...:cry: Von der unbedingt erforderlichen, 110 prozentigen Paßgenauigkeit und absolut zuverlässiger Funktion mal ganz zu schweigen.

Vielleicht hast ja da auch noch einen Rat für mich?

Danke nochmal und beste Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten