Valenta Dragon ausnahmslos ausverkauft

Hallo zusammen!

Ich hatte eigentlich nach zähem Ringen geplant, mir diese Saison den Dragon zu gönnen... Doch der ist nirgendwo mehr zu finden! Liegt das an der Jahreszeit oder wurde die Produktion eingestellt?

Ich trau mich kaum zu fragen, weil es hier bei RCN schon so viele Diskussionen um diesen Flieger gibt...
Die Frage nach möglichen Alternativen (gleicher Preis, vergleichbare Flugeigenschaften und vergleichbare Nehmerqualitäten) stelle ich daher auch nur unter Vorbehalt! :D

MfG, Chris
 
Hallo Chris,

Hast du es auch beim Jürgen Schmierer probiert? Habe vor 2 Wochen bei ihm einen Dragon gekauft, da hatte er noch mehrere zur Auswahl. Tip: gegen Abend anrufen.

Falls er auch keinen mehr hat schau mal bei Fvk nach. In der Preisklasse hat der auch was im Sortiment.

Liebe Grüße
Johannes
 

gaspet

User
Dragon

Dragon

Hallo Chris!
Kann sein, daß Du mit Lieferzeiten rechnen mußt - Valenta scheint derzeit komplett ausgelastet zu sein.
Der Dragon ist wirklich ein super Teil vom Preis-Leistungsverhältnis.
Aber eine echte Alternative ist der Rival von FVK - ich fliege beide und kann sagen - Flugeigenschaften sehr ähnlich - Festigkeit auch - Preis passt ebenfalls.
Aber wie schon oben geschrieben - Jürgen Schmierer anrufen - oder Martin Bichler (Bichler Modellbau, Traunstein)
evtl liegt ja noch irgendwo einer am Lager - wenn Du keine besonderen Farbwünsche hast!!
PG
 

Airport

User
wenn sie lieferbar wäre wo ist sie den am günstigsten ?
ich habe gesehen das sie beim bichler in der glas version 399,- euro kostet.
billiger wird sie wahrscheinlich keiner anbieten oder ?
 
Der Rival hat ne Rippenfläche oder wahlweise Abachi, oder? Ich weiß, ich kann keinen Vergleich ziehen aber der sagt mir irgendwie nicht zu... Ich fliege im Moment einen 2m- Segler mit dem gleichen Profil: Mh32 (modified) Ich kenne mich ehrlichgesagt weder mit Profilen noch mit Modellen richtig gut aus! ;)
Ich wollte mir eigentlich ein etwas flotteres Modell zulegen. Und es sollte ein 4- Klappen- Modell sein da ich bis jetzt immer nur "normal" geflogen bin... Wie ich im Forum gelesen hab soll der Dragon ja sowas wie ne Eierlegende Wollmilchsau sein :D
Da bei uns auch gerne mal ordentlich der Wind weht, soll es kein reiner Thermikschleicher werden


Aber trotzdem Danke für die Tips! Bin für weiterhin für alles offen ;)

Gruß Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten