JSB Fox ARF 3000 mm - Schweighofer

Da ich immer amschauen nach Modellen bin, obwohl das finanziell im Moment nicht drin ist:rolleyes::rolleyes: bin ich darüber gestolpert: http://www.der-schweighofer.at/artikel/86738/bk_fox_arf_3000_mm#

Ich find das ganze macht einen ganz guten Eindruck, ich kenne mich mit Segelflugmodellen jedoch nicht so aus, und habe auch noch nie F-schleppgemacht. Das reitzt mich aber schon, gerade weil ich es noch nicht gemacht hab :cool::cool:
Ich hab jetzt gleich zwei Fragen: Was haltet ihr von dem Fliegerle? ist ja recht Günstig....Ist F-schlepp schwierig/schwierig zu erlernen? Danke schonmal, hoffe ihr gebt mir gute Antworten und bringt mich vllt. dadurch auf die richtige Spur, sodass ich noch mehr Lust darauf bekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Salto mit 2,68 m Spannweite vom selben Hersteller schenken. Eventuell müßtest Du nur die eingebauten Servos bezahlen, falls ich die nicht mehr ausbauen kann. Der Salto hat einen geflickten Rumpf, ist aber voll einsatzfähig.

Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus77

User
Hi zu dem modell kann ich dir leider nichts sagen Aber wen der fox wirklich das eppler 205 Profil hat scheint das eher ein Thermik schleicher zu sein.

Mein tip lass die finger davon.

Und F-Schlepp ist nicht soooooo schwer wie mann denkt

Gruß markus
 
man muss doch eig. nur versuchen dem Schleppmodell hinterher zu fliegen oder? :cool::cool::cool: Würde mich interessieren was man da so steuern muss...
 
Nabend!
F-Schlepp ist wirklich nicht schwer.Wenn Du Deinen Flieger schön gerade hälst und
ruhig hinterherfliegst,wirst Du vom Schlepper immer sicher auf Höhe gebracht.
Ich mache jedes Jahr wirklich viele Schlepps als Seglerpilot und es ist bis jetzt
noch nichts heikles passiert.Vom 80cm Segler,2,8m Nuri bis zum 4m 11kg Kunstflug-
segler ist alles dabei.
Gruss Lutz:cool:
PS.Der JSB-Fox ist nicht die erste Wahl,wenn jemand Segelschlepp erlernen möchte!;)