Servos für Falcon F3B

hallo zusammen!

ich hab mir soeben den falcon von staufenbiel bestellt, da ich etwas sportliches, transportables für den hang zu günstigem preis haben wollte... Jetzt geht es um die RC-anlage, bzw. um die servos.

Ich habe hier noch 4 stück hs-85BB, sowie 2 stück hs81
Wie sind eure erfahrungen damit? wären diese ohne weiteres bei einem pseudo f3b wie dem falcon einzubauen, oder sollte ich mir doch etwas robusteres zulegen? sprich hs-85MG o.ä.....
Oder nur für die Querruder hs85MGs kaufen und den rest mit den BBs ausstatten, und damit die hs81 gleich sein lassen?
Ich bin etwas hin und her gerissen, da ich nicht weiss was die verschiedenen servos so aushalten und wie gross der unterschied ist....
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar:)

MfG Micha
 
Da du die Servos bereits bei dir hast, würde ich diese erstmal in die die Fläche rein legen.
Wenn ich mir den Falcon so ansehe sieht er meiner Mini Graphite recht ähnlich, bis auf das KLW.
Wenn die identisch sind wirst du die HS85 dann nicht für die Querruder benutzen können, zu dick.
Meine MG habe ich mit HS 85MG Wölb, HS125 Quer und DES 428 VLW.
Die HS125 würde ich aber heute gegen die DES448 austauschen wenn ich ihn noch mal neu ausrüsten würde.
Warte erstmal ab bis du den Falcon bei dir hast, sonst könnte es sein das du Servos gekauft hast die nicht passen.
Von der Kraft der Servos hätte ich keine Bedenken.
 
In meinem Sierra F3F habe ich die D60 von Staufenbiel drin.
Funktionieren ganz gut und haben weniger Spiel als die HS-Servos.

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten