E-flite Carbon-Z YAK 54

Hallo zusammen,
hat jemand News wie die YAK 54 sich verhält in der Luft? oder sonst wertvolle News. Mit welchen Ausschlägen fliegt ihr?

Gruss Marcel
 
Yak

Yak

Hi,
habe die Yak bei einem Vereinskollegen mal fliegen dürfen!
Hat mich echt enttäuscht! Bin zuvor die Su-29 S50V2 geflogen!! nicht vergleichbar!
Gruß
 

J.G

User
Geiles Teil

Geiles Teil

Hallo zusammen,

wer es richtig krachen lassen will im Bereich 3D der ist mit der Carbon Z Yak bestens bedient ! Hier zeigt sich wer fliegen-oder nur labern kann, die Yak lässt keine Wünsche offen, Leistung im Überfluss, durch die Carbon Z Schalenflügelbauweise sehr exakt zu fliegen, es gibt zu diesem Preis nicht mal annähernd was vergleichbares !
Seht euch mal die Videos von der Neuheitenflugschau auf der Karlsruher Messe an ;) :D

Gruß Jürgen
 

Motormike

Vereinsmitglied
Zu den Flugeigenschfaten kann ich nix sagen, da noch nie geflogen, aber von der Stabilität passt die.
Bei den Flugvorführungen haben die Boxkämpfchen untereinander gemacht und da is nix passiert.

ib_p046_0_26.jpg


ib_p046_0_27.jpg


ib_p046_0_28.jpg



Würdest du das präzisieren. Ich kann mit der Aussage nix anfangen....

/Snip/Hi,
habe die Yak bei einem Vereinskollegen mal fliegen dürfen!
Hat mich echt enttäuscht! Bin zuvor die Su-29 S50V2 geflogen!! nicht vergleichbar!
Gruß /Snip/
 

urs k.

User
Hi Urs,

das musst Du mir erklären wie Du den Rumpf in der Luft brechen willst !! ;)
Das kann nur passieren wenn plötzlich Springwände und Bäume in die Flugbahn springen :D:D

Gruß Jürgen

wie gesagt, irgendwo gelesen, glaubs bei rc universe.
hatte die yak aber mal kurz im laden in den händen, hat eigentlich einen sehr stabilen eindruck gemacht. also meine aussage nicht ernst nehmen!:)
 

Jey

User
Ein Vereinskollege aus der Schaumfraktion hat sich vor kurzem auch die Carbon-Z Yak gegönnt, die schaut bisher noch aus wie am ersten Tag und das mag bei ihm was heißen ;-)

Soll bedeuten die Kiste ist ultrastabil. In der Luft m.E. nicht kaputt zu kriegen!

In Schaum zu dem Preis gibt es derzeit sicher nichts besseres! (~300€ Flugfertig mit Akku etc.)


Gruß Jochen
 
ich hab jetzt meine Yak zusammengebaut.Mit Erstflug muss ich noch warten, bis der neue Motorträger zugestellt wird. Den bekomme ich direkt von dem Schweizerischen Lieferanten von E-flite.

Gruss Marcel
 

Modellflieger0

User gesperrt
Günstige Bezugsquellen der YAK 54?

Günstige Bezugsquellen der YAK 54?

Hallo User,

kann jemad mal posten wo man die YAK am günstigsten erweben kann?

Finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und die Flugeigenschaften sind für mich überzeugend. Will damit das torqen und 3-D Fliegen üben, denke das ist für ein pnp Modell ideal.

Gruß und immer happy landing

Modellflieger3
 
Einstellungen DR/EXPO

Einstellungen DR/EXPO

Hallo zusammen,
mit welchen Einstellungen fliegt ihr (DR/EXPO)? Hat jemand von euch die Snap-Roll Funktion programmiert? Welche Einstellung habt ihr?

Gruss Marcel
 
Die Einstellungen aus der Anleitung passen. Damit lässt sie sich sehr gut fliegen.
Für die knapp 230 Euro ist das für mich der ideale Feierabendflieger für mal schnell
ein paar Runden zu drehen.
Kenne zur Zeit nix besseres zu dem Preis.

Gruß Hilmar
 
Mach einen Prop mit weniger Steigung drauf, dann hoovert sie besser beherrschbar.
 
Hab nun mal einen leichten Holz Prop getestet. Ist unbedingt zu empfehlen, denn der dreht deutlich schneller hoch und man meint einen anderen Motor im Modell zu haben.
Gruß Hilmar
 

Güpfl

User
Habe sie nun auch

Habe sie nun auch

Hab sie heute geholt und gleich den Erstflug gemacht. Das Teil ist aus meiner Sicht sehr OK !

Bezüglich der Motorgeräusche konnte ich bei mir nichts verdächtiges hören. Trotzdem sollte ich
eine andere Luftschraube aufbauern, denn das Orginalteil schein nicht besonders hochwertig zu sein. Eine leichte Alternative in Holz wäre für den Motorträger wahrscheinlich besser, als die im Nachbarforum vorgelschlagene Carbonschschraube, oder ?

Was meint ihr ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten