Jeti Duplex 2,4 Sendermodul TU 1 universal Systemabsturz

Javlin

User
Hallo,

Ich habe das TU1 Universal Modul seit 2 Jahren in einer Graupner MC22.
Gesten vor dem Flug ist die permanent angeschlossene Jetibox in ein Bildschirmflackern abgestürtzt und es wurden keinerlei Signale mehr gesendet oder empfangen.
Das Aus/Anschalten des Senders hat das System für kurze Zeit wieder aktiviert, jedoch ist das System nach 2-5 Minuten wieder Abgestürzt.
Temperatur des Moduls ist als sehr warm zu bezeichnen.
Diese Temperatur ist mir aber erst aufgefallen als diese Problem auftrat, kann also "normal" sein. Diese Graupner/Jeti Kombination ist letzes Jahr bei deutlich höheren Aussentemperaturen problemlos im Einstaz gewesen.

Gibt es hier Erfahrungswerte?

Gruß,

Javlin
 
wenn das tu modul sehr warm wird und zeitweise einfach ausfällt, dann musst du es tauschen. dieses phänomen hatte ein kollege von mir auch. es gibt im internet mehrere threads in foren dazu.

gruss johann
 

Javlin

User
Ich hab das Modul von Jeti zurück.
Da Stand nur was cechisches. Einziges Wort das ich lesen konnte was "update".
Ich leg das TU1 erst mal in die Schublade..
 

PIK 20

User
Warum?

Das ist ja jetzt in Ordnung. Und bei Jeti bin ich mir schon sicher. Bei Jeti wird nicht viel Trara gemacht sondern gehandelt. Du kannst sicher sein das ist aktueller Stand.

Gruß Heinz
 
Das gleiche Problem auch bei mir

Das gleiche Problem auch bei mir

Die Jetibox hat nach Flackern nichts mehr angezeigt, aber die Funkstrecke hat noch Problemlos funktioniert.
Ich habe den LIio Akku rausgenommen und den alten NiMh wieder eingesetzt und seit dem geht es wieder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten