Radian Pro LiPo Größe und Gewicht

Hallo zusammen, habe seit kurzem den Radian Pro, welche LiPo Größe und welches Gewicht kann die Radian Pro "vertragen" (vom Platz und vom SP)?

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Wie habt Ihr das mit dem Empfänger gelöst? Relativ eng das Ganze, oder?

Danke
 
LiPo Maße

LiPo Maße

Das hab ich auch rausgefunden. Aber das Gewicht und die Breite/Lânge! Darüber weiß google nix...
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Da scheinen seltsame Spielchen getrieben zu werden.
Tatsächlich sind auf die Schnelle keine zusätzlichen Daten zu finden zum Original-Akku, außer einer 15C-Angabe. Und das teuerste Angebot ist mehr als doppelt so teuer als das billigste! Dennoch sind sowohl der Flieger als auch der Akku bei allen Shops, die ich angeschaut habe, nicht lieferbar.

Ich werde jedenfalls versuchen, einen besseren Akku zu finden. Bei der relativ kurzen Bauform dürfte das aber schwierig werden oder einen Umbau im Modell erfordern. Ich muss also erst mal einen Radian Pro haben, bevor ich nach einem Akku schauen kann. Diese Woche soll wieder ein Container in Hamburg landen, oder war das wieder eine Hinhaltetaktik vom Händler? ;)

Vielleicht kann ja mal einer schreiben, was er als Akku-Alternative genommen hat.

@Andreas:
Radian Pro dürfte im einschlägigen Forum hier schon ein Begriff sein. Ich nehme an, daß der Themenstarter jene angesprochen hat, die schon einen haben und nachmessen könnten, und deshalb auf weitere Angaben verzichtet hat. ;)

Servus
Hans
 

steber

User
Hallo allerseits

Gemäss eigenen Erfahrungen kann im Radian Pro problemlos ein 3s 2200er-Akku verstaut werden. Einfach bis hinten ins Akkufach schieben und lediglich die seitlichen Klettbänder zur Arretierung nutzen. Der Schwerpunkt stimmt auf diese Weise auch ziemlich gut.

Als Empfänger verwende ich im Moment einen mit Klettband in Seitenlage montierten Schulze Alpha 8 35Mhz mit senkrechter Stiftleiste. Der passt wie angegossen in das (viel zu) kleine Empfängerfach.

Grüsse,

Stephan
 
Hi Leute

ich Fliege den Pro auch mit 2200er 3S, Gewicht 174gr. Der Schwerpunkt passte so von Anfang an perfekt. Aber aufgepasst: 2200er ist nicht gleich 2200er, je nach Hersteller variiert das Gewicht erheblich.
Die grössere Fummelei ist das anstecken der Querruder und Klappen im Empfänger, das ist sehr unglücklich gelöst. Vermutlich werde ich mir einen Kabelbaum mit MPX Stecker und Buchsen zurecht löten um das Ganze wenigstens etwas zu erleichtern.

Grüsse Adrian
 
Ich habe die PNP Version, weil ich noch 2 1300er Lipos übrighabe.

Wollte aber die Maße und das Gewicht vom Standard LiPo (BNF Version) gerne wissen und wie der Anschluss und Einbau des Empfängers bei den Radian Pro Piloten gelöst worden ist.

Danke für die zahlreichen Infos.

@ diejenigen die LiPo und Empfänger bereits verbaut haben: Könntet ihr bitte ein aussagekräftiges Bild hochladen?

Vielen Dank!
 
Mit den Massen kann ich dienen, Gewicht jedoch unbekannt.

Specifications

* Type: Lithium Polymer
* Capacity: 1300mAh
* Voltage: 11.1V
* Connector Type: EC3
* Wire Gauge: 16 AWG
* Number of Cells: 3
* Length: 2.76 in (70.0mm)
* Width: 1.46 in (37.0mm)
* Height: 0.83 in (21.0mm)
* Maximum Continuous Discharge : 15C
* Maximum Burst Discharge : 20

Schau mal auf YouTube, dort wurd der Einbau des Empfängers gezeigt: http://youtu.be/42pjHzrb728, oder siehe Foto im Anhang.

Check doch einfach den Schwerpunkt, dann merkst Du sofort wie die Position des Akku sein muss....
 

Anhänge

  • Radian.jpg
    Radian.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten