Erstflug - Skygate Viper

Servus miteinander,

zuerst einmal zur Vorgeschichte.
nachdem ich mich als (Turbinen) Heli-Pilot vor ein paar Jahren auf der JetPower mit dem Jet Virus infiziert habe, konnte ich kurz darauf mit einem (Südtiroler) Gonzales die ersten Erfahrungen sammeln.

Vor ein paar Monaten konnte ich dann von meinem Vereinskollegen und Freund Julian (alias TJ67) eine fast neue Viper aus dem Hause Skygate übernehmen.
Schnell war eine neue JetCat 160 SX eingebaut. Weitere Einstellwerte konnten dank dem gleichen System (FASST) übernommen werden.

Den letzten Schub zum Erstflug gab mir dann mein Modell-Flieger Kollege und Viper Pilot Michael Reischke vergangenes Wochenende.
Was dann folgte war einfach spitze. Die 160 SX funktionierte beim ersten Start tadellos, die Viper konnte nach einer kurzen Startstrecke in die Luft befördert werden. Was dann folgte war genial. Die Maschine fliegt sich einfach nur klasse! Nach ein paar Minuten war (leider) schon wieder Schluss wie es der Timer anzeigte. Mit etwas weichen Fingern leitete ich die Landung ein.
Fahrwerk ausgefahren, Klappen gesetzt, der Jet landete absolut unkritisch und nicht zuletzt dank einer optimalen Start-und Landebahn in Karbach mit genügend Reserve für die Rollstrecke.

Danach ging es gleich weiter und so konnten an diesem Tag noch weitere erfolgreiche Flüge absolviert werden.
Letztendlich war ich überglücklich und habe viel Freude an so einem tollen Jet aus Deutschem Lande :D

Vielen Dank an dieser Stelle an Julian und Michael die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!

Gruß
Ralph
 

Anhänge

  • CIMG3383.JPG
    CIMG3383.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG3387.JPG
    CIMG3387.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 52

DBDTG

User
Hallo Ralph, Glückwunsch-was hab ich gesagt, fliegt super das Teil oder?

Aber , 1 Jahr nach Übernahme vom Julian-Geschwindigkeitsrekord ist das nicht:D:D:D
Wir können ja bei Gelegenheit mal ein "Weiber Jet" Fliegen machen:D

Gruß DBDTG
 

TJ67

User
:( :(

Beim Jossi ist sie in den besten Händen....zum Streicheln kann ich jederzeit kommen :D (also der Viper) :D :D

Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten