Kunstflugmodelle Verbrenner kein Elektro unter 1.50m

Igel1

User
Hallo Kunstflugfreunde,

Bin auf der Suche nach einem schicken Kunstflugflieger unter 1.50m Spannweite ( Verbrenner)
wäre schön wenn Ihr hier mal ein paar Bilder von euren Modellen einstellen könntet und evtl. wer sie vertreibt.
Suche echt schon lange und finde einfach nichts mehr, wird anscheinend alles nur noch für elektro ausgelegt.

Gruß Igel1
 

hholgi

User
Hallo Igel :-),

so ein Zufall, ich suche auch gerad sowas für meinen 6,5er Enya. (Der ist aber vergleichbar mit nem 46FX). 3D kann ich nicht, mein interesse gilt eher dem F3A ähnlichen.

Allerdings hab ich schon 2-3 in der Auswahl :)
1. "Home Run" von "Black Horse"
2. Reactor von Great Planes (auch über simprop)
3. U-Can-Do 45 von Great Planes (auch über simprop), ist aber kein F3A, eher Spassmodell

Bei dem Reactor hab ich allerdings noch Bauchschmerzen was seine verbrennertauglichkeit angeht. Das sieht mir zu filigran aus...

Grüsse Holger
 
Moin moin,
wie weit unter 1,5 m darf es denn sein? Ich hab vor einiger Zeit mal eine kleine Su-31 mit meinem Bruder zusammengebaut. Ausgestattet war der Vogel mit einem OS 25 FX, der ihr zu mehr als standesgemäßen Flugleistungen verhalf. Die Bausatzqualität war so weit durchaus zufriedenstellend, v.a. für den sehr moderaten Preis. Der Bomber ist allerdings nichts für schwache Nerven, da er unter dem Strich ziemlich schwer geworden ist und dementsprechend schnell gelandet werden wollte.

mfg Der Baron
 
Macht schon Sinn, wenn man es denn unbedingt will und damit glücklich wird! Genau dann hat ein Modell nämlich seinen "Sinn" erfüllt, wenn man bezüglich eines Hobbys überhaupt von Sinn reden kann.
Und ich besitze selbst nicht einen einzigen Verbrenner, weil ich das Geschmiere, das Gerüttel, den Aufwand mit dem ganzen "Drumherum" (Sprit, Starter, Glühakku, Anspringprobleme etc.) und die seitlich herausstehenden Motor- und Dämpferteile einfach nicht leiden kann. Andere hingegen können das sehr wohl leiden - sie mögen es sogar. Ich denke da muss man wirklich tolerant sein, da sollte man nicht eine scheinbar objektive Position einzunehmen versuchen und von dieser aus dann sagen "bringt doch eh nix, Verbrenner ist doch sinnlos"... Das muss einfach jeder für sich ganz persönlich entscheiden.

Soweit meine Meinung, sorry für's OT.

Zum Thema an sich:
Weil hier nicht die Rede von 3D war, sondern eher dynamischer Kunstflug angedacht ist, eignen sich sicher auch ältere Konstruktionen noch gut. Wenn noch dazu selbst bauen nicht abschreckt, dann gibt es eine sehr breite Auswahl an schönen Plänen.
Zum Beispiel folgende Modelle:
- Magister / VTH Verlag; Art.-Nr.: 3200799 http://www.vth.de/typo3temp/pics/3_cd8df786c4.jpg
Ist zwar deutlich kleiner, kann man aber problemlos etwas vergrößern.

- Falke / Neckar Verlag; http://neckar-verlag.de/typo3temp/pics/a9553511f0.jpg

Einfach mal auf den Seiten von VTH und NV selbst weitersuchen, Direktlinks funktionieren leider nicht.

Wenn es ARF sein muss, dann wäre diese Yak vielleicht was:
http://www.modellhobby.de/Modelle/F...&a=article&ProdNr=0640025&t=3&c=11521&p=11521


Gruß
Jochen
 

Igel1

User
Hallo Kunstflugfreunde,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nämlich noch einen OS 55 AX und einen 7.5 cm³ Motor zuhause liegen und die wollen wieder in die Luft.
Hatte mal eine Cap 232 von Kyosho mit 1.4 m und die ging echt klasse habe sie leider geschrottet aus leichtsinn.
Suche in der art wieder was, könnt Ihr Mir da weiter helfen die Yak sieht schon mal ganz gut aus.

Gruß Igel 1
 
Moin,
mir ist zwischenzeitlich eine Seite ins Auge gesprungen, auf der du dich austoben kannst.

www.moormodels.co.uk

Da scheint so ziemlich jedes angebotene Modell für Methanoler gedacht zu sein, da ist bestimmt auch was für dich dabei.

mfg Der Baron
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten