Motor stottert ...

W Herzog

User
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem HP220/20/A2 mit Getriebe 5:1 und einem Kontronik BEAT 55-6-18 Regler:

Wenn ich den Motor einschalte, läuft der Motor nicht mehr kontinuierlich mit Vollgas sondern er läuft wie gepulst, geht also immer kurz auf Vollgas, regelt aber gleich wieder runter, gibt dann wieder Gas usw. usw.

Das Problem existiert, seit ich am Motor die Luftschraube ausgewechselt habe, obwohl es vorher die gleiche war. Die LS ist eine Aeronaut CAM Carbon 13*8, der Motor läuft an 10 Zellen.

Wer hat einen Tipp was die Ursache sein kann ?

Ich denke der Motorstrom ist evtl. zu groß ??
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Wofram,

schade das sich keiner meldet :( , habe das gleiche Problem mit einem Kontronik Drive 501 mit Kontronikregler.

Viele Grüße

Volker
 

Klaus.Horst

User gesperrt
Hallo,
manchmal verstehe ich nicht, warum ihr euch mit solchen Problemen nicht direkt an den Hersteller (in diesem Fall Kontronik) wendet? Ich hatte auch dieses Problem mit einem neuen Beat Regler; Kontronik (M. Franz) angerufen und das Problem geschildert. Mir wurde gesagt, dass es unter bestimmten Umständen Probleme mit der SW geben könnte. Den Regler eingeschickt, neue SW drauf und jetzt läuft alles wie geschmiert (Dank an M.F. / Kontronik).
Also nur keine Hemmungen, anrufen geht schneller als email!
-Klaus Horst-

[ 08. September 2002, 14:39: Beitrag editiert von: Klaus.Horst ]
 

W Herzog

User
Ich denke hier sind mittlerweile viel weniger Aktive als das mal früher bei RCO war ....

@Klaus Horst: Kontronik und anrufen - da sind meine Erfahrungen sehr zwiespältig...
- aber ich werd es wohl nochmal probieren.

Ich habe auch schon versucht, durch verkleinern der LS den Strom zu reduzieren, aber es hat nix geholfen. Evtl. doch ein Software-Problem. Mal sehen, ich werde berichten.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Snoopy

Ich verwende FUN 480-33 mit 4.3:1
Smile 40-6-12
12 x 6,5 Cam Carbon an 50er HM Mittelteil
10 Zellen
ca. 25 A Standstrom gemessen

Habe in der Zwischenzeit einen Schulzeregler future 45 bo probiert, mit dem läuft der Motor gleichmäßig an und durch. Werde mich wohl mit Kontronik unterhalten müssen.

Bis dann

Volker
 

VOBO

User
Hallo Frank!

Dürfen denn Regler bei unterforderten Motoren (und damit auch unterforderten Reglern) streiken?

Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten