Suche einen E-Segler 3m+ ( Ersatz ) wer hat eine Idee ?

B00MER

User
Hallo zusammen,

tja leider habe ich meinen Flamingo 2006 geerdet :cry: und brauche Ersatz dafür. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.

Was ich mir so vorgestellt habe:

- E-Segler
- Spannweite ca. 3,2 bis 3,5 Meter
- Einsatzgebiet: Hauptsächlich Thermik (ca. 90%), abundzu auch mal Hang - Einfachen Kunstflug und mal schnellere Gangart sollte er aber auch wegstecken können. --> Thermikorientierter Allrounder für nach Feierabend und Wochenende
- Einsatzort: wird meine Stammwiese --> Sollte Landungen in allen möglichen Grashöhen verkraften
- wenn möglich ohne Besenstieloptik (gefällt mir halt nicht so) und ein bisschen Platz ist auch nicht verkehrt (Vario muss z.B. auch mit rein).


Evtl auch gleich Motorisierung mit angeben.
Mein Kira 500-30 1:6,7 und JIVE 80+LV sind derzeit noch bei Kontronik zum Prüfen/Reparieren. Der Motor hat was in die Wicklung bekommen und der JIVE ist nur noch am Blinken und sagt bitte Werkstatt - k.A. ob noch verwendbar :confused:.

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß
Michael

P.S. Wer vielleicht was Gebrauchtes übrig hat darf sich auch melden (O/U/M-Franken wegen Abhohlung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B00MER

User
Kleines Update

Kleines Update

Habe gerade Nachricht von Kontronik erhalten.

Der Segler sollte auch Platz für den Kira 500-30 1:6,7 + JIVE 80+LV und nen 4s Lipo 3700 mAh (Lemon RC) haben. :)

Gruß Michael
 

B00MER

User
BA Vienna

BA Vienna

Habe folgendes Modell gefunden: Blue Airlines Vienna

rein vom Text (siehe unten) her hört es sich ja an wie für mich gemacht :)
Den einzigen Thread (hier) den ich gefunden habe ist allerdings etwas negativ was die Verarbeitungsgenauigkeit und Stabilität angeht :(
Stellt sich die Frage "Einzel oder Regelfall?" und ist mein Punkt "hohes Gras" noch erfüllt? :confused:
Gibt hier Erfahrungen mit dem Modell?



Beschreibung des Hestellers:


Der Thermikallrounder

Der Blue Vienna ist speziell für den gemütlichen Thermik- und Allround-Flieger entwickelt worden. Mit 3,50 Meter Spannweite groß genug um als „richtiges Modell“ wahrgenommen zu werden, aber dennoch handlich und völlig problemlos allein auch in der Ebene zu starten.

Das Modell ist durch den gewählten Profilstrak (HQW 2,5/10 auf HQW 3,0/14) extrem gutmütig sowie überziehfest mit hervorragender Thermikleistung und sehr angenehmem Landeverhalten. Ideal auch als Elektromodell zum Jedermann- und Sonntagsfliegen. Klar ist auch Kunstflug und – in vernünftigem Maße – auch „Heizen“ drin, aber der Schwerpunkt ist Thermik und der Allroundflug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten