Videobearbeitung

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer einer 3 € Chinacam (Keycam).
Nun habe ich fleissig Flugaufnahmen gemacht und bin beim Sichten des Materials zu dem Schluss gekommen,daß ich das nicht ungeschnitten hochladen kann.
Nun wollte ich die Experten fragen wo ich ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm herbekomme.Möglichs einfach strukturiert und vor allem in Deutsch.Einfach,weil ich von sowas keine Ahnung habe,auf Deutsch,weil ich nur Russisch in der Schule hatte :(.
Gegoogelt hab ich schon,Treffer waren u.a. bei Computerbild,nur wie gesagt,ich hab halt nicht so die Ahnung davon.
Danke Freunde für die Hilfe.

Gruß
Henry
 

smagnut

Vereinsmitglied
Hi Henry,

ich nutze den Windows Movie Maker (seit Vista standardmäßig dabei).
Reicht für den Hausegebrauch locker aus.

Grüße,
Micha
 

peita79

User
Hallo!

Ich bearbeite meine Videos mit dem Power Director. Der Kostet zwar aber biete unendlich viele Möglichkeiten. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Markus
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hi Micha,
von dem Movie Maker hatte ich auch schon gelesen,der würde mir auch reichen,nur finde ich den bei mir auf dem Rechner (Win 7) nicht.
DVD Maker und son Kram hab ich,aber keinen Movie Maker...:cry:

Gruß
Henry
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Steffen,
ich hab mir den Movie Maker runtergeladen.
Ich glaube damit kann ich umgehen :).

Danke Jungs für Eure Antworten.

Gruß
Henry
 
so, ich habe mir auch ml den LIVE-MM heruntergeladen, in der Hoffnung, dass er anders als MM2.6 die GoPro-HD-Filme (MP4, Codec H264 soweit ich weiss) bearbeiten kann. Kann er leider nicht. Weiss jemand sicher eine Quelle für den Codec, ich würde ihn sogar bezahlen ;-)

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten