Oktoberfestpokal F3B

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Reinhold,

fliegt Ihr bei jedem Wetter? Ich denke fast, dass das ein absolutes Sch... Wetter wird.

Auf gutes Wetter!
 
da hast du aber recht. es hat ohne ende geschifft. aber es war doch irgendwie nett.

[ 26. September 2004, 19:52: Beitrag editiert von: chrissi ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich war am Samstag dort.

Geflogen wurde mit kurzen Unterbrechungen ab 13:05.
Fand es trotzdem interessant. Bericht kommt.

Hans
 
Hallo zusammen,

Freitag konnten wir den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen fliegen wobei manchmal kurzzeitig die Bedingungen schon recht kritisch waren.

Samstag ging es dann erst ab 13:00 wie Hans schon erwähnt hat, ebenfalls mit kurzen Unterbrechungen.

Sonntag sind wir dann von 8:00 bis 17:30 geflogen wobei gegen Mittag leichter Regen einsetzte.

Die Speedflüge der zweiten und dritten Runde wurden in der umgedrehten Reihenfolge der erflogenen Plazierung durchgeführt. Piloten die in der Wertung beieinander lagen mußten kurz nach einander fliegen um den Wettereinfluß möglichst gering zu halten da der Speedflug ja nicht gruppenbezogen gewertet werden kann. Hier war der Speedflug der dritten Runde extrem spannend, besonders natürlich am Ende als die Besten flogen.
Ich denke daß durch den leichten Regen die Bedingungen sehr gleichmäßig waren und man sah sehr deutlich wer noch etwas riskierte und sehr eng flog und wer eher auf Sicherheit flog.

Der abschließende Zeitflug, sonst eher eine Pflichtaufgabe hat den Wettbewerb dann entschieden da die Bedingungen recht schwierig waren und alle drei nach dem Speedflug vorne liegenden Piloten mehr oder weniger Zeit abgegeben haben.

Gewonnen hat Bastian Hummel vom MSC Kirchheim vor Stefan Knechtle vom Logo Team und Martin Weberschock aus Lünen. Die Ergebnisse gibt es in den Nächsten Tagen auf der Homepage des MCM unter WWW.mcm-muenchen.de.

Am Schluß noch ein Lob an die Helfer des MCM ohne die so ein Wettbewerb nicht möglich wäre. Was diese Helfer trotz der widrigen Wetterbedingungen geleistet haben war schon phantastisch.

Gruß
Reinhold

[ 27. September 2004, 08:44: Beitrag editiert von: Reinhold Krischke ]
 
Hallo,
mehrmals unterbrechen, dann bei Regen den F3B Wettbewerb durchziehen: Hört sich an, als ob da wirklich der harte, nimmermüde Teilnehmer gefordert wird!
Mir hats mal bei einem Hangfulgwettbewerb die Lust an den Wettbewerben "verhagelt", als Schneewolken auf den Hang zukamen, der Wettbewerb mehrfach unterbrochen werden musste, und man im Schneetreiben ausharren musste.
Also mein Respekt an alle, die da durchgehalten haben!
Uli
 

Thommy

User †
Hallo,
Teilnehmer wie Helfer haben sich als wetterfest erwiesen. Bemerkenswert fand ich vor allem, dass trotz des schlechten Wetters eine gute Stimmung war.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten