WER KOMMT AM 1.5.2004 NACH WEILHEIM????

Ich nich, weil ich da im Ausland (F3B Vestpokal in Herten) rumeiere.

Gruß, Karl Hinsch

[ 28. April 2004, 07:33: Beitrag editiert von: Karl Hinsch ]
 

Zisch

User
Na, logo.
Schließlich haben wir am vergangenen Sonntag in Puchheim ja noch nicht alles zeigen können.
 
Hallo Fabian,

der Vestpokal findet am kommenden Wochenende statt, genauer gibt es am Freitag, den 30.04. einen separaten Speedpokal, der irgendwann mittags beginnen wird. Der eigentliche Hauptwettbewerb (Vestpokal) läuft dann am Samstag und Sonntag ab.
Mal sehen, ob endlich mal das Wetter schön ist (ich komme schon seit etlichen Jahren nach Herten, aber entweder ist Hochnebel oder Sturm, Sonne gabs bisher eher selten).

Gruß, Karl Hinsch
 

Zisch

User
Was willst du denn?
Der Wettbewerb war doch hervorragend.
Das kniffelige Wetter war für alle gleich.
Ich finde es auf jedenfall immer wieder beeindruckend wie es manche schafften (Thomas, Benedigt oder FeiglPeter)auch im Regen fast die ganzen 10 Min auszufliegen
...man merkt gerade an solchen Tagen das Trainingsdefizit und vielleicht auch das noch nicht ganz richtig eingestellte Modell.
Schade das diese Art von Wettbewerb so wenig bei uns in Obb. veranstaltet wird.
Für alle:
Diese Art von Wettbewerb wird folgendermaßen durchgeführt:
Start an der Winde (Seillänge 150 Meter), Flugaufgabe 10 Minuten innerhalb einer Rahmenzeit von 12 Minuten und Landung auf dem Punkt OHNE Stecklandung (leider :) )
Das ganze wird nun dreimal durchgeführt, danach starten die 10 besten im Fly-Off mit der selben Aufgabe allerdings sind es diesmal 15 Minuten Flugzeit und 17 Minuten Rahmenzeit (d.h. das man nach dem Startsignal 2 Minuten Zeit hat mit der Startzeit des Modells zu taktieren.
Also z.B. starte ich sofort habe ich bei Misslingen des Start oder beim Absaufen noch Zeit für einen Neustart oder warte ich ab und schaue was die zuerst gestarteten mache und hänge ich mich hinten dran)
Und wenn man dann bei so einem Wettbewerb mal gegen WM-, EM-, und DM-Teilnehmer fliegt, sieht man wirklich erst wo man steht.
Aber was nicht ist, kann ja noch (trainiert) werden, gell Rudi :D :D
 
ja ja
das es einige bei dem wetter gescafft haben die 10 min zu fliegen war schon klasse

ich soll nochmal für den netten tag mit euch danken...im auftrag

ich hoffe es hat euch gefallen im oberland

leider war das wetter s******

aber naja

gut bedanke mich
lorenz :D
 
Hi

Ich war auch dort und fand den Wettbewerb trotz des Wetters wieder mal toll. Gute Organisation und reibungsloser Ablauf auch die Bewirtung war gut :)

Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Wettbewerbe in Kulmbach (hoffentlich bei besserem Wetter)

So hier noch die Ergebnisliste, vielleicht intersessierts ja jemanden.

MfG
Andi
 
@Michael

Was meinst du denn genau? Also mir ist nichts aufgefallen. Ein paar kleinigkeiten gibts immer die nicht ganz klappen aber solange man davon nichts merkt is es ja egal.

MfG
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten