F5D Open - Der Vorwettbewerb zur WM!

Hallo zusammen!

Mir rennt gerade die Zeit etwas davon, denn ich muss noch duschen. :D Anschließend machen wir bei noch gutem Wetter - stahlblauer Himmel - ein paar Team-Fotos für unsere Sponsoren, die uns auch dieses Jahr wieder toll unterstützt haben. Deswegen muss ich meine Fotoausrüstung gleich zusammenpacken und so weiter. Frühstücken fällt schon aus, daher hier und jetzt in aller Eile nur die vorläufigen Ergebnisse der ersten Runde:

SCORE (F5D/F3D/C20/Q500) v 1.4 Copyright (C) 1997-2004 A.J.W. Koot

Class : F5D Type : Selection
Event : OPENWC04 Date : 07Aug2004 17:35
PRELIMINARY RESULTS 1st ROUND
Pl. No. Pilot
01:05
1 84 BELTING 70,86

01:01
2 87 TRAVIS 72,22

01:10
3 71 FRAUNDORFER 73,6

01:08
4 TM FREEMAN 76,07

01:01
5 70 MEISINGER 76,46

*01:05
6 88 KANE 80,11

01:06
7 74 ANDRASSAY 80,85

*01:11
8 89 PETERSON 81,74

01:09
9 82 LECLERC 82,23

01:04
10 72 MAYR D. 82,61

01:06
11 81 BROUQ. GUILL. 85,63

01:04
12 73 MAES 86,57

01:04
13 98 FEE 86,57

01:03
14 TM BROUQIERES GUY 87,82

*01:02
15 97 ASHLEY-ROCHE 98,96

*01:07
16 90 MAYR G. 107,84

*01:11
17 TM GODON 111,04

01:05
18 96 VANDERVELDEN 122,21

01:01
19 83 BARTELS 300

01:02
20 76 THANNHAUSER 300

01:03
21 93 DZIDA 300

01:03
22 79 MANNERBERG 300

01:06
23 77 PIETINEN 300

*01:07
24 85 WANNER 300

01:08
25 95 STEWART 300

01:08
26 75 SAWERS 300

01:09
27 78 SAIKKONEN 300

*01:09
28 86 WESTFAL 300

01:10
29 10 0 JENNINGS 300,00r

01:10
30 92 BRETTNER 300,00r

01:11
31 94 CURRAN 300

- = skipped * = cuts r = request refl. R = refl. done

Nicht mit Ruhm bekleckert...
Wenn man diese Liste überfliegt, fallen einem die vielen 300er vom Deutschen Team möglicherweise ins Auge. Jens musste seienn Flug wegen flatternder Querruder in der 3. Runde abbrechen, David hatte ebenfalls in der 3. Runde Motorabschalter wegen Temperaturproblemen und Klaus machte einschlägige Erfahrungen. :D Es ist nichts Schlimmes passiert, aber allenthalben geisterte die ungläubige Frage herum: "A German Model?!" Konnte niemand glauben, dass auch Deutsche Modelle einschlagen können. Vermutlich ein Sicherheitsproblem bei der Kanalüberwachung, denn PCM kennt keine zitternden Servos, es sei denn zwei Sender derselben Marke mit demselben PCM-System sind angeschaltet. Wegen dieser Sicherheitsprobleme wurde am ersten Tag nur eine Runde geflogen.

Fotos gibt es heute Abend (sorry!) ich muss jetzt los. Dusche entfällt wohl auch, aber da müssen die Mädels durch. :D Feudelplan sag ich nur. Wir haben inzwischen ein Jungs-Klo und ich erwäge demnächst die Wahl eines Männerbeauftragten vozuschlagen, so geht das nicht weiter. Wir F5D-Heinis sind mit 11 Mann das größte Team und wir haben jede Menge Spaß. So nun aber nix wie los, sonst kriege ich einen auf den Deckel! :eek:

Bis heute Abend!
Siggi

Euer F5D-Team
www.F5D.org
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Auf Dirk ist Verlass würd ich sagen ;)

Über die anderen schauen wir mal hinweg ;)

Siggi, Danke für die tollen Berichte. Sitze den ganzen tag vorm Rechner und warte auf den nächsten Beitrag :)
 
Siggi, was ist los?

Was geht denn da bei Euch ab?
Was man da auf den amerikanischen und canadischen Seiten liest hört sich ja schrecklich an!

Gruß

Ralf
 
Wie, du hörst Feindsender?! :eek:

Na schön, also für Speedjunkies die dern englischen Sprache halbwegs mächtig sind und solche die die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft auf Ö1 anschauen gibt es hier noch eine komplementäre Berichterstattung aus Kanada.
 
Hallo Jungs!

Sorry, die letzten 24h ging gar nichts von wegen Meldung in die Heimat. Der lokale Einwahlknoten vom ISP hatte seinen Dienst quittiert und deswegen ging da einfach nichts mehr. Und den einen Tag dachte ich, werdet ihr auch ohne mich überleben, daher bin ich nicht ins Getaway Internet-Cafe geflüchtet. ;)

1092120095.jpg


Wenn ich mir die Karte vom Provider nochmal in Ruhe anschaue, sieht der Hund so aus, als hätte er ein schlechtes Gewissen. Sicherlich hat er seinen Knochen irgendwo im Innenhof verbuddelt und jetzt ist nicht mehr aufzufinden. Deswegen ging sicher gestern nichts von wegen Internet. Ohne Knochen will er nicht. Also wollte ich einen neuen Knochen holen und ich habe es im Supermarkt versucht. Die Frau an der Service-Theke hat mich angeschaut, als käme ich aus einem Parallel-Universum. Komme ich vielleicht auch, so genau weiß man das ja nie. Dann hat sie auch noch schallend gelacht von wegen Hund und Knochen und so, aber ich fand das weder witzig, noch nett. Ich wollte einfach nur einen Knochen für mein Hundchen haben. Liebe Mitarbeiterin in der Service-Abteilung des „Tesco“ Supermarkts, hier ist der Beweis: Es gibt sie doch, die „Dog’n’Bone“ Card!!! :p

Vielleicht hat der Hund auch nur unsere Katze „Snoopy“ gejagt oder war es umgekehrt?

1092120124.JPG


Seit heute Nachmittag ist alles wieder ok, der alte Knochen tut wieder und der neue vom anderen Supermarkt liegt eingeschweißt im Regal. Wie immer eigentlich. Aber wegen der Begrüßungsveranstaltung hatte ich keine Zeit, mir darüber erneut Gedanken zu machen, warum man immer zwei Dinge braucht, damit eines funktioniert. Das mit dieser zweiten Pre-Paid Karte erinnerte mich doch stark an meine Grafikkarte neulich. Falls das etwas mit Materie und Antimaterie zu tun haben sollte, scheint mir die Theorie mit dem Paralleluniversum zunehmend haltbarer zu werden. Mein Sonnenbrand brennt noch real, daher mache ich mir derzeit keine weiteren Sorgen.

Mal wieder weit vom Thema abgekommen, sorry! Gebe mir Mühe, nun beim Thema zu bleiben und das heißt Elektroflug-Weltmeisterschaft! ;)

@ernie
Bevor ich es vergesse: Wegen der wenigen Infos rund um F5B im Web werde ich versuchen, nebenbei hier auch einiges an Material zu beschaffen. Bisher ist der Wettbewerbsleiter F5B nicht kooperativ, aber den werde ich noch gefügig machen. Schließlich lief die Mail zum Debugging der Software der F5B-Meßanlage über diesen Laptop und meinen Knochen per Email nach Good Old Germany, so dass die Jungs mir exakt 18pence (ca. 27cent) schulden, mindestens aber einen Gefallen. Heute Abend kriege ich hoffentlich die Ergebnisse von F5B per Diskette und wenn nicht, werde ich ungemütlich. Spätestens morgen sollte das „Problem“ gelöst sein, ich arbeite jedenfalls daran. :D

Eine offizielle Berichterstattung von unserem F5B-Team gibt es nicht, aber ich wäre euch daheim verbunden, wenn ihr die Links, die ihr von anderen Teams findet, einfach postet. Von hier aus ist das einfach eine echte Geldfrage, querbeet zu suchen. Mit einem Modem durch unser virtuelles Dorf unterwegs zu sein, ist wie mit dem Fahrrad auf der Autobahn eine Stadt zu erkunden. Achja, auch so was gibt es hier, erst gestern gesehen. Auf dem Randstreifen darf man an auf der A64 nach Leeds abschnittsweise Fahrrad fahren. Wir haben gar nicht erst versucht, dieses Verkehrskonzept zu verstehen. :confused:

Gut. Ich hatte eine kurze Nacht, es sind gerade mehrere Berichte in der Pipeline und hier regnet es gerade Hunde und Katzen. Ich schieße eben ein Foto, Moment. Hier, gerade einmal 2 Minuten alt:

1092120150.jpg

Foto aus meinem Fenster mit Blick auf die Rezeption vom Halifax College

Aktueller geht’s nicht und dem Wetter nach zu urteilen, wird der heutige Tag evt. sogar neutralisiert werden. Dennoch hängen wir sicherlich von 10 bis etwa 16 Uhr am Flugplatz herum und warten auf das, was nicht kommen wird. Der Wetterbericht ist unerbittlich, daher gehe ich davon aus, dass wir höchstwahrscheinlich zwar Eröffnungsflüge der WM sehen werden, aber keine komplette Runde, schon gar nicht bei F5B. Jede Runde muss an einem Tag abgeschlossen werden, was bei uns ca. 45 Minuten dauern würde, bei F5B eher 2-3 Stunden. Also brauchen wir allein mindestens 45 Minuten lang tröpfelnde Bedingungen, wie gestern am Montag zum Beispiel. Dort haben wir 2 Runden im offenen Wettbewerb geflogen, bei ständigem leichten Tröpfeln. Das geht, aber nicht dieser Regen hier?! We will see...
Siggi
 
Endergebnis Offener Vorwettbewerb F5D WM in Kurzform
Geflogen wurden 3 Runden, teils im Regen. Daher nur bedingt vergleichbare und aussagekräftige Rundenzeiten, Resultate. Rain sucks!

1. Travis Flynn (USA) 217.44
2. Dirk belting (GER) 222.45
3. Peter Meisinger (AUT) 226.30
4. Stefan Fraundorfer (AUT) 230.74
5. Daniel Mayr (AUT) 237.99
6. Guillaume Brouquières (FRA) 251.00
7. Troy Peterson (USA) 255.56

Heute Abend gibt es die komplette Liste, wenn ich die Daten auf Diskette habe.
Siggi
 
Endergebnis Offener Vorwettbewerb F5B
Hinweis: Diese Ergebnisliste hat noch den Fehler, dass F5B, F5F und 7-Zellen Klasse gemischt sind. Korrekterweise ist jede Klasse einzeln zu werten. Hier jetzt das vorläufige Ergebnis des offenen Wettbewerbs bis Platz 55.

1092201144.JPG


Aufschlüsselung der Einzelresultate der Top 30 Piloten
Nun die Einzelleistungen aufgeschlüsselt für die Flugaufgaben von Runde 1. "Legs" sind sie Streckenzahlen à 150m für die 3 Minuten Streckenflug, jede Strecke wird mit 10 Rohpunkten bewertet. "Time" ist die erreichte Flugzeit der 10 Minuten Thermikflugaufgabe im Anschluss an den Streckenflug und "Motor" die hierfür aufgewendete Motorlaufzeit. Landepunkte sollten eigentlich klar sein, je weiter weg, desto nuller. 10 Punkte Schritte, Maximum ist 30. Die "Points" sind alle in den Flugaufgaben erreichten Rohpunkte, anschließend wird das beste Resultat aller Piloten auf 1000 normiert.

1092201206.JPG


Runde 2:

1092201271.JPG


Siggi
 
Hallo Siggi,

nach Deinen interessanten Bildern über Hunde, Katzen und Häuser würde ich auch noch geren eines von den berühmten englischen Kühen sehen.
So wie mir scheint hat Dich der Rinderwahn schon angesteckt! Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass uns hier so Dinge wie Ergebnisse, Technik, Akkus, Antriebe, wer welches Modell fliegt usw. mehr interessieren als so Nebensächlichkeiten wie Körperpflege, Putzen oder Telefonkarten?

Laut RC-Groups führt nach 2 Läufen M. Wanner mit einer Sekunde vor J. Bartels und 4 Sekunden vor D. Mayer (AUT).
Leider ist die informative canadische Seite zur Zeit offline.
Dieses Ergebnis ist aber noch nicht entscheidend (außer es kann wegen des Regens überhaupt nicht mehr geflogen werden), da nach 4 Läufen ein, nach 9 Läufen die zwei schlechtesten Läufe gestrichen werden.

Grüße aus dem Land der Ahnungslosen.

[ 11. August 2004, 09:12: Beitrag editiert von: 2fast4U ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
@ 2fast
Dazu muesste man in jedes Modell reinkriechen und dazu ist Siggi etwas zu kräftig :D
 
Hier gibts noch ein paar aktuelle Infos mit Bildern.

Scheiß WM wo nicht mal ein ordentlicher Internetzugang gewährleistet werden kann. Wenns schon schifft, hätte man wenigstens Zeit ausführlich zu reporten.
 
Hallo Ernie,

inziwschen haben es die Engländer sogar hingekriegt. Da muss man halt erst mal ein bisschen ruhig abwarten und Tee trinken. Stop fidgeting young folks.

Viele Grüße
 

Snoopy

User
Gibts eigentlich irgendwo ne Page wo die aktuelle Technik der F5B Modelle gelistet ist? Modell, Motor, Regler Akkus? Ich konnte nirgendwo was finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten