Erstflug Excite F5D 205

An die Speedgemeinde !!!

Gestern bin ich etwas verspätet den ersten Excite eingeflogen. Ich muß schon sagen das Modell fliegt sich traumhaft.

Foto1:
1115803833.jpg


Das Modell ist noch ein Prototyp bei dem einige kleine Änderungen vorgenommen wurden.
Jedoch hat sich das Stecknasenprinzip schon bewährt.

Werde wenn möglich bald ein Flugvideo einstellen.

Grüße

Stefan Fraundorfer
 
Glückwunsch!

Werden die Modelle auch schon ausgeliefert? In wiefern musstest du Änderungen vornehmen?
Mit welchem Setup bist du geflogen?

Gruß
Christian
 
Das Modell wird ab 23 Mai ausgeliefert.

Betreff Änderungen:
Die Flächenschraubung wurde verändert da die Fläche noch für das alte System vorgesehen war mußte diese leicht umgebaut werden. Ist aber bei den neuen Modellen natürlich nicht mehr so.

Zu Set UP:
-Motor: Kontronik FAI 7
-Regler: Kontronik Jazz FAI 7/18
-Prop: CAM Speed 4,7x4,7
-Akku: 7x GP 3700 P&M werden aber aus Gewichtsgründen im Bewerb die GP 3000 P&M einsezten.

Auf jedem Fall fliegt das Modell echt " GEIL ". habe es auch schon selber geworfen( gestartet ). Überhaupt kein Problem.

Und die 3 Stecknasen sind auch fast fertig.
1x für Pylon
1x für Getriebe ( Hotliner )
1x Zum Segeln ( Hang oder Gummistart )

Übrigens biegt sich der Flügel kaum. Ist mit freiem Auge kaum zu sehen.

Grüße
Stefan
 
Die Nase hat 2 Löcher über die man die Nase festschrauben kann( könnte ). Ich bevorzuge aber die alte Methode. 3 Lagen Tesa leicht versetzt. Hält perfekt.

Grüße
Stefan
 

Paul1

User
Glückwunsch! Schöner Flieger.

Kleiner Hinweis: Das neue FAI Regelwerk erlaubt 7 SC-Zellen ohne Gewichtslimit. Du kannst also locker die 3700 Zellen fliegen und lieber auf ein Setup achten, mit dem du die Power auch in die Luft bekommst. Mit den 1053g die der Flieger FAI -technisch verkraftet, sollte dass doch supi gehn.

MfG Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten