Das geht mal!

Bärchen

User
1116245993.jpg


Avionik D-05. Hübsch grell! :D

1116246047.jpg


Viereckloopings gehen wie eine eins! Geflattert hat da nichts.
Parkt mit Butterfly wie eine Schrankwand. Macht Spaß beim Landen.

1116246030.jpg


Klausi und ich.

Das ist drin:

Quer: 2x Dymond D-44
Wölbklappe: 2x C-2081
Empfängerakku: 4x GP-160
Fluggewicht: 964g (36g Zusatzblei auf 1000g)
Fluggewicht max: 1007,5g

Am Freitag geflogen in Herzebrock. Trauen tu ich den kleinen Servos nicht, aber egal. :rolleyes:
Das Teil geht mal! :D

Euer Vize

PS: Großer Showflugtag am 04.-05. Juni beim MFV Condor Herzebrock.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Dirk!!

Hört sich ja sehr gut an. Bin echt auf Uelsen gespannt.

Auffällig ist, dass der Flieger, genauso wie der Prototyp vom Barthlet (oder wie man des auch immer schreibt ;) ), Wölbklappen hat.

Welchen Vorteil haste dadurch im Wettbewerb?? Ausser natürlich beim Landen mit Butterfly, was aber ja prinzipiell nichts mit der Zeit im Wettbewerb zu tun hat ;)
 

Bärchen

User
Tach Dennis!!
Der 4- Klappenflügel ist nur zum angeben! Wollte nur zeigen das ich sowas programieren kann. Vielleicht bringt das verwölben über die ganze Spannweite einen Vorteil?! Denk mal nach. Bin zwar kein Theoretiker aber.......!
In Uelsen wird sich zeigen was es bringt.

Der Vize
 
Hey Dirk.

Bin ja mal gespannt wie du das Ding dann auf den Kurz prügeln kannst.

Ich empfehle dir die D 44 gegen D 47 zu tauschen. Die sind deutlich besser. Aber wenn du sowieso Gewicht aufladen mußt gib doch D 60 rein.

Das wird dann ein treffen lauter neuer Modelle.
Bin gespannt wer da die Nase vorne hat.

Auf einen Geile Fight,

Grüße
Stefan
 

Bärchen

User
Hi Stefan!!
Würde die Servos lieber heute als morgen tauschen, doch die sind direkt in der Form mit eingebaut. Möchte ungern die perfekte Unterseite aufschneiden. Die Servos sind komplett im Flügel, schaut nur der Ruderhebel raus. D-47 ist zu dick sagt Sergey. Bin am Wochenende leider nicht in Perg, wird mir alles zu viel. Hoffe wir sehen uns in Uelsen.
Go fast and turn left!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Vize
 
Hi Dirk,
schön zu sehn, daß sich bei euch was tut.
Wir in Uelsen haben unsere Winktiere zum üben schon mal anner Autobahn festgekettet.
bis denn
Gerrit
 
Hi Dirk.

Das D 47 sollte genauso reingehen. Ist gleich " dick " oder auch dünn. Ich verbaue zur Zeit das D 60 aus sicherheitgründen. Beim D44 ist uns schon ein paar mal das Getriebe bei Vollausschlag steckengeblieben. Ist beim Pylon nicht sehr Vorteilhaft.

Auf jedem Fall freu ich mich schon auf Uelsen. Schade das du nicht nach Perg kommst. Hätte mich gerne mit dem Vize gemessen. Oder es zumindest versucht.

Grüße
Stefan
 
Hier noch ein paar Bilder von Klausis Batleth.

1116509850.jpg


Prüfungsrituale, ob alles zuckt.

1116509864.jpg

Scheinbar hat alles gezuckt. Wertung für den Vize als Helfer:

A-Note: 2,5
B-Note: 7,9
Wettqoute auf Einschlag: 100:1 :eek:

1116509835.jpg


Tja, ging wohl doch gut, 65g/dm² Flächenbelastung sei dank... :D

1116509892.jpg


An der A-Note des Helfers muss noch gefeilt werden. Grinsen kann er schon ganz gut. Aber grinsen kann man auch mitm Arsch - sagt Wuggi! :D

Also Kompliment an dieser Stelle für einen erfolgreichen Erstflug und alles weitere wird nach Perg zu berichten sein. Klaus kommt (super!), das Wanner übrigens auch. Das wird ein Spaß. Vize, das wird eng dieses Jahr! Wanner scheint voll motiviert, hat sogar den F3B in Italien sausen lassen. Sosiehddasaus! :eek:
Siggi
 

Bärchen

User
Lalalalalalalalala Siggi!!!
Schmeiss das "Kotlett" erstmal besser mit diesem super, hüper, konstruierten Rumpf. Muss wohl dunkel gewesen sein oder zuviel Eskurial grün intus!!! Da lob ich mir doch einen Rumpf aus Russland, den kannste anfassen und da passt auch eine Anlenkung rein. An Stefan: Die D44 sind 0.5 mm dünner und wer braucht schon Vollausschlag?! Achtet mir auf Wanner in Perg, der dreht sonst total am Rad. Der Junge will nen B50 und 3700 Zellen einsetzen, wie geht das? Mein Flieger ist superleicht ( Fläche mit 2 Servos und Kabel 185g. und damit komme ich niemals auf 65g. Wer Regelkonform ist wird gewinnen!! Glückwunsch Klaus.

Der Vize : :p
 

F5D

User
Hallo Vize!

keine Angst, wir haben eine sehr erfahrene Jury! Bei uns wird sicher regelkonform geflogen werden (ist ja auch ein I-Wettbewerb!!). Schade, dass Du nicht dabei bist. Es wird ein toller und spannender Wettbewerb. Bin schon gespannt wie schnell die Dinger nun wirklich auf dem Kurs sind.

Viele GRüße
Peter
 
UELSEN, UELSEN, UELSEN:
Achtzehn Bier mit Zaziki sind schon gesichtet worden und Alster mit Erdbeerjogurt für die Weicheier! :D
Der Kurs ist ausgemessen und der Dönerkocher ist vorgewarnt (stimmt's Gerrit?). Alle Spieße hat er bereits "stand by".

bis zum Wochenende...
Uwe

P.S. Kopie-2
 
Hi,

//insider an
@Bärchen
...da passt auch eine Anlenkung rein

Geht beim AM9 auch. Wie meinte Klaus (Brösel) Brettermeier in Perg: Ach soooo habt ihr das gemacht!
insider aus//

Was ich aber vor allem nicht vorenthalten wollte ist dieser legendäre Satz, der als das 1. Brettner'sche Gesetz in die Annalen der Pylonwelt eingehen wird:
Lieber trainieren als laminieren

Wurde auch in Perg eindrucksvoll verifiziert und hat damit das 1. Bartels'sche Gesetzt (Wer trainiert verliert) wiederlegt.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten