Wettbewerbe nun auch in Fin. und Belgien

Etwas überraschend aber umso erfreulicher finden heuer F5D Wettbewerbe auch in Finnland und Belgien statt.

Somit kommt die heurige Wettbewerbs Saison auf 12 Wettbewerbe. Natürlich ist es für viele Piloten nicht möglich alle Wettbewerbe zu fliegen. Aber auf jedem Fall ist ein erfreulicher Trend im Sektor Elektro Pylonmodellflug erkennbar.

Sehr schön wäre es wenn wir es schaffen würden in den nächsten Jahren einen World Cup mit mehreren Bewerben aufzustellen.

Weitere Infos zu den Bewerben auf:
www.f5d.org

www.elektrofly.com unter Events

[ 27. Januar 2005, 12:12: Beitrag editiert von: Elektrofly ]
 
Ja,
das ist wirklich eine überaus erfreuliche Entwicklung. :)

Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die WM-Qualifikation für 2006 eine nicht unerhebliche Rolle spielen dürfte. Wenn dieser Trend 2006 weiter anhalten sollte, dann sollten wir ernsthaft überlegen, was wir machen. Denn so kann das nicht weiter gehen! :p Ein großer FAI WorldCup wäre für 2007 interessant, jedoch fürchte ich, dass das noch ein wenig an den logistischen und finanziellen Voraussetzungen der einzelnen Veranstalter hapern dürfte. Da liegt die Hürde seitens der FAI wohl etwas hoch, aber...

...die Ausgangsbasis für eine Eurotour ist damit sicherlich vorhanden! Da bestimmen wir die finanziellen Rahmenbedingungen komplett selber und kommen insgesamt mit erheblich geringeren Mitteln aus - unabhängig von den verbandsseitigen Rahmenbedingungen (NAC). Wenn ich mir die Vielzahl an Events anschaue, die allein in diesem Jahr zusammengekommen sind... :cool:

Wir haben einfach nur das publiziert, was an Terminen so reintröpfelte. Man kann es nicht anders sagen: Da geht so langsam was! Und wenn wir jetzt noch die Pylon-Opas aus dem Land der Wohnwagen und Tomaten reaktivieren könnten und vielleicht noch ein paar Wikinger aus dem Norden... :eek: :D
Siggi

PS: Die Ausschreibung für den FAI WorldCup Perg ist online!
http://www.f5d.org/termine/termine.shtml
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten