Schwerpunkt und EWD Tokoloschi

plinse

User
Moin,

dann geb ihm aber ein etwas größeres Leitwerk, beispielsweise eines von einem neuen F5D, das müsste dann passen, ansonsten kommste nicht durch die untere Wende. Mag allerdings geländeabhängig sein.

EWD quasi 0, der Rest ist im geringen Trimmbereich (beim Pylon) Für einen Hangsegler kann etwas EWD nicht schaden. CG bei 42mm . Der Rest ist Geschmackssache.
 
Hi Eike,
komm doch mal Dienstag abends bei uns vorbei und bring Deinen Pylon mit. Hab´ jetzt endlich wieder brauchbare Akkus für meinen Avionik. Fetzt ganz gut!

Michael
 

plinse

User
Moin Michael,

jo, hatte ich eh vor, rufe dich aber noch vorher an. Muss mal schaun, wann ich dienstags rechtzeitig aus dem Dienst weg komme und das Wetter passt.

@ Marc: Kurzfristig eher nicht. Erstens muss ich selbst noch was bauen und zweitens verleih ich nur an Leute, bei denen ich davon ausgehen kann, dass wenn denen die Form drauf geht, es mir auch passiert wäre und sie das Ding wieder auf die Beine bekommen, ohne dass ich ihnen auf den Füßen stehen muss. Unigruppe versaut da ein bischen bzw. öffnet Augen. Viele, die behaupten, dass sie bauen können, können es auch, einige aber schaffen es nur unter erhöhtem Verschleiß und Schwund einer Form Flieger abzutrotzen. Ein feiner aber nicht zu unterschätzender Unterschied ;) .

Deshalb verleihe ich Formen und Werkzeug pauschal nicht, Ausnahmen im Bekanntenkreis (real, persönlich) bestätigen die Regel. Man sieht sich sicherlich mal hier in der Gegend, gegebenenfalls mal dienstags in Dietlingen ... wenn das aber schnell gehen soll, wird es eher nichts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten