Elektrosegler Xenon von Aeronaut

heklas

User
Hallo fliegt jemand den Elektrosegler Xenon von Aeronaut wie fliegt er und wie Stabiel ist das Modell.
Wie ist er in der Thermik und wie bei starkem Wind. Kann man die Servos für Höhe und Seite auch vorne in den Rumpf setzen an stelle hinten wo sie vor gesehen sind. Eine Auskunft würde mich freuen.
Gruß heklas.
 

Reine

User
Elektrosegler Xenon von Aeronaut

In der Zeitschrift Modell Ausgabe 05/2011 ist ein ausführlicher Testbericht des Modells.
 

WU

User
Hallo,
ich habe mich auch schon für den Xeneon interessiert (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/219961-Xenon-von-Aeronaut?highlight=xenon+aeronaut), und es gab auch schon einen Test im Aufwind (ich glaube Heft 1/2011). Dort wurde er nicht ganz so positiv beurteilt, wie im Modell. Aber immer noch als guter Elektrosegler. Die Tests sind m.E. immer schwierig zu interpretieren, weil die Hersteller/Importeure als Werbekunden der Magazine natürlich niemals in die Pfanne gehauen werden. Man muss deshalb immer sehr aufmerksam zwischen den Zeilen lesen. Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht zum Kauf des Modells durch ringen, weil es offensichtlich doch schwerer wird als in den technischen Daten angegeben.

Gruß
Wolfgang
 

heklas

User
Xenon von Aeronaut

Xenon von Aeronaut

Hallo Wolfgang ich bin auch noch am Überlegen was ich tun soll bei Schweighofer gibt es auch schöne Elektrosegler. Einer ist der MSS Freedom Glider er kostet mit Motor Turbospinner und Klppluftschraube 279,90 Euro wo der Motor schon eingebaut ist. Das Modell hat eine Spw. von 2590mm und Gewicht Elektro ca 1870gr.
Gruß Klaus Dieter.
 
Guten Abend,

schon mal den Natschalnik (oder wie der sich auch immer schreibt) vom Ostflieger.de angeschaut? Diese Modelle (Bauweise, Flugeigenschaften) sind über (fast) jeden Zweifel erhaben und absolut ihr Geld wert. Habe selbst die Stella und ein Clara Pendant. Der Natschalnik wäre mein nächster, wollte ich ein Modell in dieser Größe.

Auch supergeile Segler mit Rippen: girmodell.de - baue gerade den Pulsar 2008 - das beste was ich an Rippenfliegerqualität bis jetzt in den Fingern hatte (und das waren in 30 Jahren Modellflug viele).

Viele Grüße

Uli
 

WU

User
@Uli
ja stimmt schon, den Natschalnik hatte ich auch schon auf dem Schirm und den hätte ich wahrscheinlich schon lange, wenn er nicht ein V-Leitwerk hätte. Ich weiß schon, es spricht technisch gar nichts gegen ein V-Leitwerk, nur es gefällt mir halt nicht so...

@ Klaus Dieter
Über die MSS Freedom gibt es hier doch eine viele Seiten lange Diskussion, da kannst du sicher die Information raus holen, die du zur Entscheidungsfindung brauchst.


Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten