Motor für F5D

Hallo

hätte mal eine Frage an die Profis. Im FMT Extra wurde der Einstieg ins Pylonfliegen super beschrieben, aber laut neuen Regeln sind ja nur noch 7 Zellen erlaubt. Welche Antriebsauslegung würdet Ihr für den Einstieg empfehlen.

Danke
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

aber laut neuen Regeln sind ja nur noch 7 Zellen erlaubt
Das ist nicht ganz richtig.

Es sind entweder 7 Zellen erlaubt oder ein Akku mit 425gr (wenn ich es richtig im Kopf habe) Gesamtgewicht.

Letztendlich wird es wohl auf 7 GP3300 (also SubC wegen dem Reglement) oder 9 GP2200 hinauslaufen.

Soweit ich weiß, will Hacker neue F5D Motore der B50 Größe anbieten.

[ 19. Februar 2005, 12:58: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Hallo

habe gerade nochmal die BeMod durchgelesen, das mit den 7 Zellen wurde von mir falsch ausgelegt.
Aber soll man jetzt noch abwarten oder den alten
B40 kaufen?

Gruß
 

plinse

User
Moin,

ich würde jetzt kein Geld ausgeben, dazu ist das ganze zu sehr in Bewegung. Ein B50 S könnte eine jetzige Lösung sein, der alte Antrieb kostet aber das Geld eines Wettbewerbantriebs, über das, was jetzt am kommen ist, hört man aber alles von einem längeren B40 bis zum B50. Was jetzt gerade die heißeste Spekulation ist oder ob es inzwischen konkreter wird - mal schaun.

Wenn du in der Saison "den aktuellen Wettbewerbsantrieb" haben willst, musst du warten. Wenn du jetzt schon fliegen willst aber nichts altes hast, wie wäre es mit einem Mega 22/20/1 ? Habe für meine Tokoloschi 2 Antriebe, den Hacker FAI 6 Winder und den Mega. Unterschiede in der Drehzahlmessung am Boden sind so gering, dass ich gezielt mit einem Scope dran müsste, um die genaue Spannung bei der genauen Drehzahl zu haben (ist beim Akku ja nicht konstant). Der Vergleich anhand modellbauüblichem Drehzahlmesser zeigt keinen reproduzierbaren Unterschied.

Die 89€ tun dann auch nicht so weh, wenn der Motor dann zum Reserveteil wird, weil du dir was aktuelles geholt hast.

Ist ja auch noch fraglich, was die GP3700er können.
 
Hi

danke Eike für die Info, ich werde dann doch lieber noch etwas warten. Zumal die Modellfrage,bei mir, auch noch nicht ganz klar ist. Welche Modelle setzt ihr in der neuen Saison eigentlich so ein

MFG Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten