Contest-Eurotour

F5D

User
Hallo Freunde!

Nur so ein Gedanke...wäre es nicht toll, wenn die F5D Wettbewerbe zur Contest-Eurotour zählen würden?

Ich denke, dass diese äußerst attraktiven Wettbewerbe eine Bereicherung für die Tour wären.

Gruß
Peter
 
Peter,
gesucht sind dazu zunächst zwei Dinge: ein Tour-Manager, der sich intensiv darum kümmern kann und 5-6 Wettbewerbe, die in mindestens zwei Ländern sicher starten, später dann möglichst mehr. Die Basis wäre so gesehen grundsätzlich da, aber auch ein Haufen Koordinations- und vor allem Aufbauarbeit!

Und genau darin liegt derzeit noch das Problem: Wie bekommen wir die Szene in den anderen Ländern dazu? Bei Finnland sehe ich noch die kleinsten Probleme, die sind verhältnismäßig aktiv dabei. Aber es wäre natürlich erst richtig attraktiv, wenn wir bei unseren direkten Nachbarn etwas in die Wege leiten könnten. Und dazu braucht es vor allem einen engagierten Tour-Manager, der sich nicht nur intensiv drum kümmern kann, sondern es auch wirklich tut! ;) Wir tun uns bereits in Deutschland Jahr für Jahr schwer, 3 Veranstalter zu finden und ich möchte nicht wissen, wie schwer das erst auf internationaler Bühne wird, wo an mancher Stelle die Szene - vorsichtig ausgedrückt - nicht wirklich existiert. Deswegen braucht es aus meiner Sicht zunächst einfach einen engagierten Tour-Manager, der die Koordination an dieser Stelle übernehmen würde.

Danach hängt es nur noch mit den Gesprächen mit CONTEST ab, ob die uns in die EURO-Tour aufnehmen wollen oder nicht. Aber ich glaube kaum, dass wir da geschlossene Türen einrennen müssen, wenn wir mit einem vernünftigen Konzept, Tour-Manager und ner Flasche Sekt in der Hand an die Tür klopfen, so viel ich gehört habe... ;)
Siggi
 
Hey Sigi!

Das ganze hört sich sehr gut an und würde die Klasse meiner Meinung nach auch sehr geleben. Da es im Eurocontest auch um etwas geht werden auch mehr Piloten bei den diversen Bewerben sein und somit wird das ganze auch für einen Veranstalter interessanter. Wäre das mit dem Tour-Manager nicht etwas für dich. Du bist in die Szene involviert und kennst dich aus. Und du hast die Beziehungen. Oder??
Wie haben auch schon darüber geredet wie es wäre wenn F5D auch als Euro-Contest ausgetragen würde.
Es Wäre toll wenn auch die Schweizer min 1 Wettbewerb pro Jahr austragen würden. Da müßte man mal mit Rudi Augsburger oder Herrn Giezendanner reden.

<b>Auf jedem Fall bin ich stark DAFÜR</b>

Grüße Stefan
 

F5D

User
@Siggi

Leider kann ich diese WOchenende nicht nach Nördlingen kommen. Ich denke aber, dass sich die D und Ö Piloten ersthaft mit dem Thema auseinandersetzen sollen um die Szene noch besser beleben zu können.

Gruß
Peter
 

F5D2

User
Alles klar Siggi!

Den Piloten sollte es ja eigentlich nur recht sein. Ich finde F5D hätte sich Conteststatus verdient!

Gruß
Peter
 

F5D

User
Original erstellt von Hartmut Siegmann:
Peter,
jetzt in Nördlingen besprechen wir das Thema mit unseren Aktiven und mal hören, was ihre Meinung dazu ist. Dann haben wir am Montag eine vernünftige Ausgangsbasis oder eben keine - kommt ganz auf die Piloten an! Zieht keiner mit, brauchen wir uns über den Rest keine weiteren Gedanken zu machen... ;)
Siggi
und Siggi, gibts was neues?

Gruß
Peter
 
Naja,
den meisten Piloten macht es einfach Spaß die Deutsche Meisterschaft zu fliegen und fertig. Viele fliegen nur 2 Teilwettbewerbe, zu viel mehr haben sie keine Lust, weil Fahrtstrecken doch recht weit sind bzw. der Saisonaufwand ihnen zu hoch ist. Diese Piloten würdest Du auch mit einer Eurotour nicht anlocken. Insofern braucht eine F5D Eurotour derzeit ein wenig mehr als die reine Idee, eine Eurotour machen zu wollen.

Mit dem Speedcup in Osnabrück/Achmer ist schon ein guter Anfang gemacht - eigentlich aus einer ganz anderen Richtung, Intention heraus - und jetzt braucht man nur noch ausreichend kriminielle Energie :rolleyes: , um daraus ein funktionierendes Gesamtpaket zu schnüren... :p
Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten