F5F Infoseiten ?

Hallo !
Könnte mir vielleicht jemand mit guten INfoseiten über F5F weiterhelfen ?.....
also, Modelle, Wettbewerbsablauf, Reglements, Material ... die Piloten..... einfach alles in einer vernünftigen Form...

vielleicht gibts da jo doch was ganz ähnliches wie für die Pylons ihre Seite....

Gruss an alle
 
Termine und Reglement sind unter http://www.contest-modellsport.de zu finden.

Das Reglement steht dabei unter dem Punkt Rahmenausschreibung.

Zum Fliegen kann man schlecht etwas schreiben, das musst du dir mal auf einem Wettbewerb anschauen.

Bei allen F5B Wettbewerben wird auch F5F geflogen.

Modelle wurden in den letzten Jahren vorwiegend Surprise geflogen.
Für dieses Jahr habe ich einen neuen Raketenwurm F5F entwickelt, siehe meine Homepage.

Gruss Wolf

[ 30. März 2005, 00:07: Beitrag editiert von: F5B Wolf ]
 
Hallo !

Wird es zu dem F5F Wurm nähere Details geben, bzw. veröffentlicht werden ?

Ein wenig hatte ich in Sinsheim schon mit Martin Hager gesprochen... ein Bekannter von mir, mit dem ich mich dort traf, kennt ihn wohl schon sehr lange...... ich dachte danach, dass ich bis dato eigentlich nicht mal fliegen kann ;)

Ich werd versuchen, was ich tun kann, was die Wettbewerbe angeht... denn leider ist die F5B/F Szene scheinbar ein wenig auf den Süddeutschen Raum konzentriert.......

Vielen Dank schon mal......

p.s.: Eine ganz andere Frage hätte ich noch......
Angenommen ich habe die Möglichkeit Formen des RW zu fräsen im entsprechenden Material.... kann man die CAD-Daten, bzw. Fräsdaten anstatt des Leihmodells bekommen ?

[ 01. April 2005, 17:52: Beitrag editiert von: Dominik Diefenbach ]
 
Original erstellt von Dominik Diefenbach:
Hallo !

Wird es zu dem F5F Wurm nähere Details geben, bzw. veröffentlicht werden ?

p.s.: Eine ganz andere Frage hätte ich noch......
Angenommen ich habe die Möglichkeit Formen des RW zu fräsen im entsprechenden Material.... kann man die CAD-Daten, bzw. Fräsdaten anstatt des Leihmodells bekommen ?
Wenn es den Raketenwurm F5F mal zum Abformen gibt wird es auf meiner Homepage zu finden sein, das dauert aber noch.

Fräsdaten gibt es nicht. Was soll der Sinn davon sein, zu einem vielfach höheren Preis Formensätze aus weichem und empfindlichen Blockmaterial zu erstellen ?

Wolf
 
Hallo Wolf !

Naja, ich sag mal so.... hin und wieder, wenn eine neue Maschine in Betrieb genommen wird, bietet es sich an eine Form fräsen zu lassen zum Materialpreis........ ein POM-Block kostet ja nun wirklich nicht die Welt..... ab und zu könnte auch Alu gehen... es war ja nur die Frage.....
nix für ungut !
 
Hallo,

nochmal ein kleiner Nachtrag:
FAI-Reglement als PDF zum Download

Auf Seite 25 findet man unter 5.5.8 die Daten zu F5F:

5.5.8 F5F – 10 Cell Motor Gliders (provisional)
Same rules as F5B except:
5.5.8.1 Model Aircraft specifications:

Minimum weight (ready to fly)…1500g
Minimum surface area………….36 dm²
Maximum surface loading..…....75 g/dm2
Type of battery…...………………NiCd or NiMH
Maximum number of cells………10
Size of only cylindrical cells.…1/1 SubC

Definition of SubC size:
Maximum diameter: 24 mm
Maximum length (including pole): 45 mm

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten