erst null, dann vollgas. liegts am V-Stabi?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Heli-Anfänger und inzwischen echt am verzweifeln.

Ich wollte meine neueste Errungenschaft mit meinem Sender koppeln, leider habe ich ständig mit dem gas probleme. ziehe ich den hebel (Mode 2 links) ganz zurück, ist der Motor aus. sobald ich den hebel ein stück nach vorne schiebe, geht der Motor scheinbar auf volle touren. aus angst ums material (hat mich bereits einige ersatzteile gekostet) breche ich dann sofort ab.

T-Rex 450 V2
V-Stabi ist 5.1 Pro
Jazz 80-6-18 im Heli Modus (Modus 4)
Futaba FF-7 (T7C) zuerst lt. bildern eingestellt (lt. V-stabi seite), dann aber Kanal 6 (Gas/Pitch) reverse wieder herausgenommen da alles verkehrt herum war und End-Punkt für Kanal 6 von 78% auf 94% erhöht, da der Motor gar nicht mehr anspringen wollte.

Wenn ich den knüppel nach vorne schiebe, muß ja daß gas langsam mehr werden. muß der Pitch parallel dazu positiv, oder negativ steigen? Null punkt fürs gas (und Motor aus) ist doch ganz zurück gezogen, oder?

Irgendwie blick ich jetzt so langsam gar nicht mehr durch. viele bäume, wenig wald :confused: mit den fliegern und der alten graupner ging alles immer so einfach. :rolleyes:

Bin echt etwas unbedarft, was diese einstellerei angeht, und hoffe, daß mir da jemand helfen kann.
alles andere hat soweit über die 5.1 Pro funktioniert. oder ist dort der fehler begraben?
 

Flitzeflieger

User gesperrt
Bei Futaba immer den Gaskanal invertieren. Weil sonst 0 = Vollgas und 100% = aus.
Dann gehört der Regler auf Kanal 3, nicht auf den für Pitch. Und genau den Kanal 3 musst du invertieren. Jetzt nur noch eine Gaskurve/gerade einstellen und es sollte gehen.

Schreib mal was du genau wo reingestöpselt hast. Und auch welchen Empfänger du hast.
 
Empfänger ist der Futaba R6107SP.

die anderen Daten kann ich morgen erst schicken.

aber das hört sich ja schonmal ganz gut an.
 
klappt leider zeitlich gerade nicht so, wie ich es mir wünschen würde.