Hilfe bei Modellsuche.

Hallo Mod.Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem E-Segler in Voll Gfk.
z.zt hab ich einen ORCA 3,4/3.7m und einen 2,4m INSIDER von Cumulus. Dieser ist mir doch etwas zu klein.(wg. Sicht am Hang) Mein Wunsch: Spw 2,9 bis 3m, 2teilige Fläche, KLW, E-Rumpf für 480 Motor mit Getriebe, leichte Version
Einsatz: etwas kleineres Modell zum ORCA, vorwiegend an kleinen Hängen mit mäßigem Wind, keine Wettbewerbe.
Motor als Sicherheit und Rückholhilfe. Ich bitte Euch um Tips für Modelle und Hersteller bzw. Vertrieb.
lG. Rudi
 

Hägar

User
Kein Vorschlag wahrscheinlich deswegen, weil sehr unspezifische Anfrage.

Wenn man Orca und Insider liest, ist man irgenwo bei der leichten und langsamen F3J-Auslegung. Da ist mir im 3m-Bereich noch nichts unter gekommen.

Wenn man leicht und langsam außer Acht lässt, tut es jede beliebige F3B-Maschine, die fast allesamt um die 3m haben. Und die gibt's wie Sand am Meer. Also praktisch nicht möglich, eine Empfehlung auszusprechen.

LG
Stefan
 

Regloh

User
Deine Suche hat ein Ende

Deine Suche hat ein Ende

Pace F4L !
Im Vergleich mit einer FS 4000 kaum schlechter in der Thermik aber mehr Durchzug und günstiger Preis. Gibts mit E und Seglerrumpf.
Einziger Nachteil. Lieferzeit mittlerweile bei ca 1 Jahr.
 

GC

User
Hi Rudi,
soll´s schneller werden als der Orca? Oder günstig und stabil? Also alltagstauglich. Wo liegt denn Dein Preislimit? Anscheined suchst Du was für schwächeren Aufwind. Mir fallen gleich viele ein, z.B. Sharp Wind, Caracho, Crossfire ...
 
Moin,

oder der Macchiato von Valenta / Schmierer. Wenn auch 2,6m reichen der Cappuchino.

Alltagstaugliche Modelle mit Rümpfen in die auch ein Antrieb gut hineingeht.

Viele F3B'ler fallen weg wenn es keine speziellen E-Rümpfe gibt.

Gruß

gecko
 
Modellsuche

Modellsuche

Hallo Leute. Danke vorerst für Eure Vorschläge. Werde die einzelnen Modell genauer anschauen.
Wie gesagt ich suche ein kleineres (2,9 - 3m)Zweitmodell zum Orca bei schwächeren Bedingungen. Preis ähnlich wie Orca. allerdings mit speziellen E-Rumpf und KLW.
Gruß Rudi
 
Modellsuche.

Modellsuche.

Hallo. Leider hab ich noch kein passendes Modell gefunden.
bei den Modellen unter 3m gibt es
a- nur V-LW oder
b. kein E-Rumpf /will od. kann nicht die Schnautze abschneiden/
Hab mich mal bei den Modellen über 3m umgeschaut
mein Fav. wäre z.zt. Xperience 3,33m mit Profil Hn 354
gibts noch andere Modelle, keine Lieferzeit von 6-12 Monaten.
lG.
 
Suche abgeschlossen

Suche abgeschlossen

Hallo Hab mich für das Mod. Xperience entschieden.
Danke für Eure Tips Gruß R.Z.
 
Modellsuche

Modellsuche

Hallo. Entäuschung groß, wieder nichts. 3-teilige Fläche möchte ich nicht.
mein Kompromiss: E-Rumpf muß nicht sein. V-Leitwerk mag ich nicht (daher fallen viele F3B-Modelle aus)
alle neuen Modelle wie Crossover oder Hurrican gibts nur mit V-LW, und Lieferzeit bis zu einem H. Jahr.
Voll GfK ja, Styro Abachi nein. Spannw. 2,9 bis 3,5. Welche Modell gibts--- Preis ist nicht ausschlaggebend.
Gruß Rudi
 

Zwerg

User
E-Europhia-K

E-Europhia-K

Halli Hallo

Da spricht jetzt dein Insider Pilot. grins

Der Crossfire hat keine Abziehschnautze.
Ne Alternative wäre auch eine Europhia-K.
Schau mal bei Stratair.

Grüßle Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten