Wer kennt GitteMaus (Sebastian Besuch)?

MKDesign

User
Moin,

kennt von jemand von euch den User GitteMaus, Sebatian Besuch persönlich?
Ich habe mir von ihm vor ca. 4 Wochen eine Extra 260 aus der Börse gekauft, habe sie bezahlt und eine Bestätigung erhalten, dass das Geld angekommen ist.
Die Extra habe ich nicht erhalten und bekomme auch keine Antwort von ihm. Wer kennt ihn oder hat Kontakt zu ihm und kann mir helfen?

MfG Michael
 

MKDesign

User
Hallo, ich habe zwar schon Hilfe von einem User bekommen, das hat mich aber nicht weitergebracht. Daher hole ich das Thema nochmal hoch.
Kennt jemand von euch den gesuchten User und hat Kontakt zu ihm.
Von den Moderatoren habe ich auch keine Unterstützung erhalten (Datenschutz usw.), sollte man nich grundsätzlich über die verfahrensweise der Börse nachdenken, es ist ja nicht der erste Fall von (ich sage es vorsichtig) "Betrug".
In anderen Börsen (nicht im Modellbaubereich) muss man sich mit Ausweiskopie registrieren und kann auch belangt werden wenn was nicht läuft.

Gruß Michael
 

GC

User
Geh mal zur Polizei oder besser Staatsanwaltschaft und laß Dich dort beraten und denke mal dann über eine Strafanzeige oder einen Strafantrag nach.

Gruß
Gerhard
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Was mir aufgefallen ist: Letzte Aktivität des Users hier im Forum am 26.04.2011! Es könnte ja auch irgend was passiert sein. Von wann ist Deine Bestätigung, daß das Geld eingegangen ist?
Ich hoffe alles klärt sich noch zum Guten für Dich!!!

Grüssle
Didi
 
so ein Thread hier ist manchmal ganz hilfreich, ich habe kürzlich durch einen sanften Schubs auch eine offene Sache erledigt bekommen...;)
(Danke nochmals)
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Im Cafe Klatsch habe ich soeben in einem Beitrag mit weiterer Verlinkung eine unglaubliche (Betrugs)Geschichte lesen müssen. Hoffentlich geht das hier besser aus!
 
Hallo, ich habe zwar schon Hilfe von einem User bekommen, das hat mich aber nicht weitergebracht. Daher hole ich das Thema nochmal hoch.
Kennt jemand von euch den gesuchten User und hat Kontakt zu ihm.
Von den Moderatoren habe ich auch keine Unterstützung erhalten (Datenschutz usw.), sollte man nich grundsätzlich über die verfahrensweise der Börse nachdenken, es ist ja nicht der erste Fall von (ich sage es vorsichtig) "Betrug".
In anderen Börsen (nicht im Modellbaubereich) muss man sich mit Ausweiskopie registrieren und kann auch belangt werden wenn was nicht läuft.

Gruß Michael

les dir mal die nutzungsregeln der börse durch.

rcn ist nicht ebay

3. Börsenregeln

RCN bietet registrierten Nutzern eine kostenlose Börse für private Verkäufe und Suchanzeigen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass RCN weder für den korrekten Inhalt des Anzeigentextes noch für die ordungsgemäße Abwicklung des eventuellen Kaufs bzw. Verkaufs garantiert oder verantwortlich ist. Die diesbezügliche Verantwortung liegt ausnahmslos bei den Nutzern der Börse.

Alle Suchanzeigen und Angebote, die nicht den nachfolgenden Regeln entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
3.1
In jeder Anzeige darf nur ein Artikel oder Set zum Verkauf angeboten oder zum Kauf gesucht werden.
3.2
Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel oder das Set und seinen Zustand beschreiben, den Preis (im Falle eines Sets den Gesamtpreis), die Versandart sowie die Versandkosten benennen. Kaufgesuche sind ebenso klar zu formulieren.
3.3
Gewerbliche Anzeigen sind nicht erlaubt.
3.4
Das mehrfache Einstellen von Angeboten und Gesuchen, auch in unterschiedlichen Bereichen, ist nicht erlaubt.

Um die Börse schlank und aktuell zu halten und weil viele User das Schließen ihrer Angebote oder Suchanfragen vergessen, ist eine automatische Routine aktiviert, die regelmäßig alte Threads archiviert. Damit gilt:

- Angebote und Suchanfragen, deren letzter Beitrag älter als drei Monate ist, werden in das Archiv verschoben.
- Angebote und Suchanfragen, die bereits in das Archiv verschoben wurden, jedoch noch aktuell sind, dürfen erneut erstellt werden.
 

MKDesign

User
Hallo Leute,

ich möchte nicht, dass mein Beitrag falsch verstanden wird. Die Forenreglen sind ja klar und eindeutig, ich mache auch niemanden Verantwortlich und trotzdem um Hilfe zu fragen ist nicht verboten.
Ich denke, dass meine Wortwahl ausreichend vorsichtig war. (Nicht wie es im MAGNUM Thread war)
Im Vordergrund steht die Frage ob jemand Kontakt zu GitteMaus (Sebastian Besuch) hat, da ich in diesem Fall alleine nicht weiterkomme und die Aktivität von GitteMaus im Netzwerk ja sehr mau ist.
Also wer ihn kennt oder kontakt zu ihm hat darf sich gerne melden.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten